Autokredit widerrufen – Raten und Anzahlung zurückerhalten

Was ist der Widerruf Autokredit? Durch Fehler in den Kreditverträgen haben Autofahrer die Möglichkeit, ihr finanziertes Auto noch Jahre nach dem Kauf zurückzugeben und im Gegenzug alle gezahlten Raten sowie die Anzahlung zurückzuerhalten.

Sie möchten Ihren Autokredit widerrufen?

Unsere auf Widerrufe spezialisierten Anwälte prüfen kostenlos und für Sie unverbindlich Ihre Kfz-Finanzierungsdokumente innerhalb von maximal zwei Werktagen

Erläuterung zum Widerruf Autokredit

Banken haben jahrelang fehlerhafte Autokredit-Verträge vergeben, welche nun Millionen Autofahrer zum außerordentlichen Widerruf berechtigen. Erhebliche Formfehler in den Widerrufsbelehrungen fast aller Banken haben bereits über 20 Landgerichte dazu bewogen, sehr verbraucherfreundliche Urteile zu sprechen.

Tausende Autobesitzer konnten somit bereits vom Widerruf ihres Kfz-Darlehens profitieren und ihre gesamte Anzahlung und alle gezahlten Raten zurückerhalten.

Näheres zum Widerrufsjoker erläutert unser Rechtsanwalt und Partner Ilja Ruvinskij in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung:

Widerruf bei Diesel- und Benziner-Verträgen

Hohe Wertverluste durch den Abgasskandal und Diesel Fahrverbote in vielen deutschen Städten machen den Widerruf des Autokredits für Autofahrer zu einer sehr lukrativen Möglichkeit, das alte Auto loszuwerden und einen hohen finanziellen Vorteil gegenüber dem Verkauf zu erzielen.

Aber nicht nur für Dieselfahrer, sondern auch für Besitzer von Benzinern lohnt sich der Widerruf des Autokredits meistens stark, da beim Widerruf kein bzw. nur ein geringer Wertersatz (Entschädigung für gefahrene Kilometer) an die Bank gezahlt werden muss.

Keine oder geringe Nutzungsentschädigung fällig

Auch wenn manche Gerichte den Banken eine geringe Nutzungsentschädigung pro gefahrenem Kilometer zusprechen, sollten nach unserer Rechtsauffassung alle nach dem 13. Juni 2014 geschlossen Verträge ohne jeglichen Abzug rückabgewickelt werden können.

Aber auch für den Fall, dass doch eine Entschädigung für die gefahrenen Kilometer zu zahlen ist, sind die Abzüge bei einer gewöhnlichen Fahrzeugnutzung verhältnismäßig gering.

So kann ein Autokäufer sein beispielsweise 2014 für 26.000 € gekauftes Auto im Jahr 2019 für fast 22.000 € an die Bank zurückgeben. Wenn man überlegt, dass er das Auto 2019 nur noch für höchstens 10.000 € verkaufen könnte, ergibt sich so ein finanzieller Vorteil von 12.000 € für ihn.

Millionen Kreditverträge zahlreicher Autobanken stehen nun auf dem Prüfstand. Nutzen auch Sie die Chance, die der Widerrufsjoker bietet.

Unsere spezialisierten Anwälte prüfen Ihre Möglichkeiten!

Widerruf Autokredit Rechner von Stiftung Warentest empfohlen

Stiftung Warentest beurteilt unseren Rechner als “gut” und “leicht bedienbar”. Berechnen Sie selbst im Handumdrehen die Vorteile, die Ihnen der Widerruf Ihres Autokredits bietet. Sollten sich zur Handhabung des Rechners Fragen ergeben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Widerruf Rechner

Sie müssen nicht mehr zahlen

abzgl. Nutzungsersatz für gefahrene Kilometer

Sie erhalten zurück

Sie erhalten zurück (2. Methode)

Lassen Sie jetzt Ihre Chancen prüfen!

Infografik zum Widerruf Autokredit

Kostenlose Dokumentenprüfung innerhalb von nur zwei Werktagen!

Empfohlen von Finanztip Logo

In fünf einfachen Schritten und ohne Kostenrisiko zum Widerruf Ihres Autokredits

Kostenlose Dokumentenprüfung

Unsere auf Widerrufe spezialisierten Anwälte prüfen kostenlos und für Sie unverbindlich Ihre Autokredit-Unterlagen innerhalb von maximal zwei Werktagen. Ihre Vertragsunterlagen können Sie bequem über unsere Internetseite hochladen oder per E-Mail an kontakt@anwalt-kg.de senden.

Kostenlose Erstberatung

In einer ebenfalls kostenlosen telefonischen Erstberatung erläutern wir Ihnen das Ergebnis der anwaltlichen Dokumentenprüfung. Sollten Ihre Aussichten erfolgversprechend sein, können Sie nun, falls nicht bereits vorhanden, eine Rechtsschutzversicherung abschließen, welche die Kosten Ihres Falls übernehmen wird.

Erklärung des Widerrufs

Sie erklären ganz einfach den Widerruf bei Ihrer Bank. Wir stellen Ihnen dafür kostenlos ein passendes Musterschreiben zur Verfügung. Im Regelfall wird die Bank Ihrem Widerruf nicht zustimmen.

Deckungsanfrage Rechtsschutzversicherung

Lehnt die Bank Ihren Widerruf erwartungsgemäß ab, erfragen wir bei Ihrer Rechtsschutzversicherung die Deckung Ihres Falls. Nur wenn wir, wie in fast allen Fällen, die Deckungszusage erhalten haben, werden wir tätig. Für Sie besteht somit kein Kostenrisiko.

Durchsetzung des Widerrufs

Unsere erfahrenen Anwälte verhandeln nun mit Ihrer Bank. Sollten Sie ein Vergleichsangebot erhalten, entscheiden Sie, ob sie dieses annehmen möchten oder nicht. Falls erforderlich, vertreten unsere Anwälte Ihre Interessen  vor Gericht.

Ist auch Ihr Vertrag fehlerhaft? Kostenlose Prüfung durch unsere Anwälte!

Empfohlen von Finanztip Logo

Ihr spezialisiertes Anwaltsteam im Bereich Widerruf Autokredit:

Ilja Ruvinskij
Rechtsanwalt und Partner