Forum

• FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

• Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Gerichtsvollzieher / Ratenzahlung

Guten Abend, ich bin mit einer Teilforderung von meinem Gläubiger über den GV konfrontiert: Zahlen oder Vermögensauskunft. Die Forderung sind 1000 Euro, ich habe eine Ratenzahlung in Höhe von 200 Euro pro Monat angeboten / die sind auch gut von mir zu leisten. Nun will aber der GV plötzlich dazu meine Gehaltsabrechnung sehen, angeblich um […]

Neue Regelungen Insolvenz

Liebes Team, ich habe bei Google mal neue Gesetze Insolvenz 2025 eingegeben und das kam dabei raus: Die deutsche Umsetzung gilt aber auch für Verbraucher. Dies bedeutet, egal wann man in 2020 bis August 2022 in die Insolvenz geht, das Insolvenzverfahren ist immer im August 2025 beendet. Meine Insolvenz begann im Juni 2022 und wäre […]

20 Jahre eine einzige Privatinsolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren wenn eine Immobilie aus der Insolvenzmasse frei gegeben wurde und dann 3 Jahre später die Restschuldbefreiung erteilt worden ist beim zuständigen Insolvenzgericht. Damit ist doch die freigebebe Immobilie aus der Insolvenzmasse wieder zurück in das insolvenzfreie Vermögen des Schuldners und seit der Freigabe fortan unpfändbar ? Und mit der Restschuldbefreiung […]

AGBs, DSGVO, Impressum

Hallo zusammen, da ich zum 01.05.2025 mein Unternehmen gründe und selber schon AGBs, DSGVO und Impressum (von anderen Websites mit ähnlichen Angeboten kopiert und angepasst habe), möchte ich das noch rechtlich prüfen lassen. Wie darf ich mir das preislich vorstellen? Viele Grüße Theresa Sophia Piendl

Anfrage zur Kooperation für GmbH-Gründungsservice für internationale Gesellschafter

Überblick GmbH Gründung Die GmbH – auch Gesellschaft mit begrenzter Haftung – ist Deutschlands etablierteste Rechtsform. Sie wurde bereits 1892 eingeführt und ist bei Unternehmern und bei Verbrauchern, sowohl in Deutschland, als auch mittlerweile in vielen EU-Staaten bekannt. Sie hat einen festen Platz im deutschen Wirtschaftsleben: Die GmbH kann alleine oder von mehreren gegründet werden […]

Kosten nach Abzug KMU – Förderung

Guten Tag, Ich würde mich gerne Informieren über die Kosten einer DE anmeldung mit KMU Förderung. Es steht nach Berechnungen 512,32 €. Wie viel wird von diesem Betrag zurück erstattet bekommen. Was sind die tatsächlichen Kosten die man für die Anmeldung bei Ihnen zahlen würde nach Abzug der KMU – Förderung. Liebe Grüße

Privat Insolvenz

Hallo, Ich wollte wissen, wie weit sie mit Privat Insolvenz sind? Bitte informieren sie mich. Mein Kundennummer lautet 42726-25-Fathi. MFG Payman Fathi 11.03.2025

Digital Marketing Support

Dear/Sir, We offer core solutions for growth in the digital sector. Our work covers web development, organic search (SEO), Pay-per-Click (PPC), Social Media, and Email Marketing. Our team members are certified by Google, HubSpot, CXL, and other certification boards. In terms of SEO we do work with ecommerce shops, local seo, and international multi-language websites. […]

Doppelte Vollstreckung

Schönen guten Tag, mein Mann hat ein Problem mit der UMB GmbH und wir fragen uns, ob Sie uns hierbei eventuell helfen können. Mein Mann wollte sich im Jahr 2009 selbstständig machen und brauchte hierfür auch eine Private Krankenversicherung. Als er merkte, dass das mit der Selbstständigkeit nicht so klappt, suchte er sich wieder einen […]

Anfrage zur Löschung von Bewertungen auf verschiedenen Plattformen

Sehr geehrter Herr Kraus, wir sind ein auf Standortmarketing spezialisiertes Unternehmen und möchten unser Dienstleistungsportfolio um die gezielte Löschung negativer Bewertungen auf Plattformen wie Google, Trustpilot, Kununu und weiteren erweitern. In diesem Zusammenhang interessieren wir uns für die genaue Vorgehensweise, die erforderlichen Dokumente sowie die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen dieses Prozesses. Sollten Sie eine entsprechende […]

MyHammer negative Bewertungen löschen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir würden gerne eine Kostenschätzung haben, was es kosten würde auf der MyHammerplattform zwei bis drei negative Kommentare zu löschen?

Privatinsolvenz

guten Tag Heinz Marchner hir ich habe vor 16 Monaten über ihre Kanzlei Privatinsolvenz beantragt die leider noch nicht läuft woran liegt es weil ein Gerichtsvollzieher wissen wollte warum es so lange dauert und wo das Problem liegt ich hatte schon einige Email an ihnen geschiegt aber es meldet sich niemand von ihnen wo ran […]

Altersvorsorge während der Wohlverhaltensphase

Guten Tag, Ich würde gerne wissen, wenn ich mich in der Wohlverhaltensphase einer Privatinsolvenz befinde, ob ich dann von meinem unpfändbaren Einkommen eine ETF-basierte Rentenversicherung besparen darf ? Es soll keine Rürup-Rente sein. Oder könnten Gewinne dann gepfändet werden ? Zusätzlich hätte ich gerne nur ein ETF Depot, das ich mit kleinen Beträgen besparen möchte. […]

Mr.

20

UG in Einzelfirma umwandeln

Bitte um Rückruf O89 99948500

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei

++ NOCHMAL VERLÄNGERT - 7% Black Friday Rabatt auf Ihre Entschuldung ++

00Tage: 00Stunden: 00Minuten: 00Sekunden Ausgelaufen

++ NOCHMAL VERLÄNGERT - 7% Black Friday Rabatt auf (fast) Alles* ++

*Gilt nicht für Start-Up Pakete und Netto Honorare bis 150 €

++ EU KMU Fonds wieder offen - bis zu 75% bei Markenanmeldungen sparen ++