Kostennote viel höher als Angekündigt

Wie kann es sein, dass in der telefonischen Erstberatung viel niedrigere Beträge genannt werden als dann am Ende in Rechnung gestellt wird?
Meine Voranfrage zur “Beitragserhöhung privater Krankenkassen” war folgende: “bezieht sich die Honorarnote im Nachhinein auf die potentiell mögliche Einsparung bei Anpassung der Versicherung oder orientiert sich diese ausschließlich an der tatsächlich durchgeführten Änderung?”
Die Antwort war ganz klar: natürlich (!) gehe es um die tatsächliche Ersparnis, die dann auch so abgeschlossen wurde. Nicht um eine potentiell mögliche Ersparnis. Allein meine Frage löste schon eine gewisse Entrüstung aus, da dies ja ganz klar auf der Hand läge, dass es nur um den tatsächlich geänderten Vertrag ginge. Bei Ersparnis von

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.