Gründung Cannabisanbauverein

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind an der Gründung eines Cannabisvereins interessiert. Wir sind zwei Personen, die das ganze aufbauen und auch finanzieren möchten. Wir sind auf Ihr RechtspaketPlus gestoßen und sind sehr interessiert an Ihrem Angebot. Zuvor stellt sich uns jedoch die Frage, ob wir trotz der Regelung, dass der Verein nicht gewinnorientiert sein darf, Gehälter oder Gewinne an uns beide Gründer auszahlen können. Das Interesse ergibt sich bereits aus der Finanzierung des gesamten Equipments und der Gründung, welche nur über uns beide Gründer gestemmt wird. Weiterhin aus der täglichen, mehrstündigen Arbeit, die die Pflanzen erfordern, welche ebenfalls durch uns beide als “Vollzeitjob” erledigt werden soll.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Celebi

1 Antwort
  1. Roman

Hallo Celebi,

Sie können sich als Vorstandsvorsitzende ein angemessenes Gehalt auszahlen lassen. Für die anderen Fragen sind längere Ausführungen notwendig, da die Antworten stark vom Einzelfall abhängig sind. Ich empfehle daher unsere kostenlose Erstberatung in Anspruch zu nehmen. Unter diesem Link können Sie sich einen Termin reservieren.

Viele Grüße zurück