Hier können Sie Ihre Frage zum Gesellschaftsrecht stellen:
Ihre Fragen
Es konnte leider nichts gefunden werden
Entschuldigung, aber kein Eintrag erfüllt Deine Suchkriterien
Rechtliche Einschätzung erbeten – Bedrohung & unerlaubte Tonaufnahme in sozialen Medien
05 Jan. 2026/1 Kommentar/in GründungSehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie mit der Bitte um eine erste rechtliche Einschätzung, ob und in welchem Umfang ein weiteres rechtliches Vorgehen sinnvoll ist, insbesondere zur präventiven Absicherung gegen mögliche zukünftige Handlungen. Im Dezember 2025 wurde ohne meine Zustimmung ein Audioausschnitt mit meiner Stimme auf der Plattform X (ehemals Twitter) […]
Schließung einer UG nach Tod
28 Nov. 2025/1 Kommentar/in Gesellschaftsrechtguten Tag, Zu Anfang des Jahres ist mein Vater, Inhaber einer UG, verstorben. Und wurde gesagt, dass das Verfahren um die Schließung zu vollenden ca. 15.000 EUR kosten soll. Wie Schötzen Sie das ein? Ich hoffe auf eine Fachmännische und ehrlich Antwort.
UG-Auflösung bzw. Liquidierrung
20 Nov. 2025/1 Kommentar/in HoldingSehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte einen Termin vereinbaren, um mich über den Liquidations- oder Auflösungsprozess eines UG-Unternehmens zu informieren. Bei weiteren Fragen erreichen Sie mich unter: 015205484309.
Frage zur unrechtmäßigen Bewertung
30 Sep. 2025/1 Kommentar/in gGmbH GründenKann die Bewertung auf unserer Trustpilot-Seite entfernt werden, wenn der Kunde das Produkt ausschließlich über den Reseller Digistore erworben hat, niemals direkt bei uns Käufer war, sämtliche Warnhinweise und Risikomanagement-Regeln ignoriert hat und uns anschließend fälschlicherweise für seine Verluste verantwortlich macht? Danke