Digital Marketing Manager (m/w/d)

• Bild von einem Stempel der Kraus Ghendler Ruvinskij Anwaltskanzlei

Einleitung

KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-Ups Unternehmen. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 500 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland.

Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten (m/w/d) zu ihrem Recht verhelfen.

Unsere Vision ist die Erschaffung einer Legal-KI, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändern.
Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Köln (am Neumarkt) suchen wir Dich (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin als engagierten

Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.

Was wir Dir bieten

• Attraktives Gehalt
• Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Gestaltungsspielraum für Verantwortung sowie eigene Ideen
• Job-Ticket und Job-Bike
• Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
• Ein dynamisches und hochmotiviertes Team

Was Dich erwartet

Betreuung unserer Social-Media-Präsenzen (Facebook, Instagram, LinkedIn) mit interner und externer Unterstützung
• Website-Pflege
• Koordination externer Dienstleister
• Redaktionsplanung und Entwicklung von Content-Ideen (Brand und Performance)
• Texterstellung in Abstimmung mit Kollegen (m/w/d) aus unterschiedlichen Fachbereichen
• Realisierung von Mailings
• Erstellung von Marketingreports
• (je nach Skillset: Basic Webanalyse)

Was Du mitbringst

• Du bist organisationsstark und kannst mehrere Projekte intern und in Koordination mit externen Dienstleistern parallel managen
• Du behältst immer den Überblick und bist in der Lage, selbstständig Prioritäten zu setzen
• Du denkst unternehmerisch und hinterfragst gerne den Status Quo
• Du bist kreativ und liebst aufmerksamkeitsstarken, relevanten Content
• Dein Data-Driven-Mindset hilft dem gesamten Team, den Impact unserer Marketingaktivitäten zu bewerten, blind spots zu erkennen und die richtigen Entscheidungen zu treffen

Persönliche Kompetenzen:
• Du bist offen, kommunikationsfreudig und souverän
• Du neuen Themen und digitalen Technologien gegenüber aufgeschlossen und lernst gerne dazu
• Du siehst Chancen in Veränderungen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dich hat unsere Ausschreibung überzeugt und Du möchtest Teil von der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei werden? Dann bewirb Dich direkt! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsformular, welches Du hier findest. Bitte teile uns mit, auf welchen Standort (Köln, Essen oder Berlin) sich Deine Bewerbung bezieht und welches Dein frühestmögliches Eintrittsdatum ist.

Herr Chiaro Pfetzing
Junior Recruiter/Talent Acquisition Manager