UG gruenden und vom Ausland verwalten

Guten Morgen,

Ich bin derzeit dabei, einen Standort für die Gründung einer Streckentransportunternehmen zu wählen. Das Unternehmen wird verschiedene Produkte von amazon sowohl in der EU als auch in den USA verkaufen.

Nur ein kurzer Überblick über meine aktuelle Situation und meine Zukunftspläne. Ich bin zu diesem Zeitpunkt Vollzeitmitarbeiter mit Wohnsitz in Stuttgart und werde in etwa einem Jahr nach Südafrika zurückkehren. Da ich der alleinige Eigentümer und Mitarbeiter des Unternehmens sein werde, benötige ich einige Ratschläge bezüglich der Verwaltung und des Firmensitzes.

Soweit ich es verstehe, kann die Geschäftsstelle außerhalb des Landes existieren, was für den Sitz nicht der Fall ist. Das Unternehmen soll online verwaltet werden, so dass eine physische Bürofläche nicht erforderlich ist. Kann ich jedoch eine UG in Deutschland registrieren, während ich sie von Übersee aus betreibe?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Pascoe Scholle

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Nachfolge in einer UG

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ist die Nachfolge in einer Unternehmensgesellschaft ( unbeschränkt ) geregelt nach Ablauf ?

MfG
Sebastian Teuwsen

UG Grundung

Hi,
I would like to register an UG in Berlin.

Can you please guide me through the process?

Best,
Jose.

Neue UG

Sehr geehrte Damen und Herren,
letztes Jahr habe ich eine UG gegründet. Leider wurde sie aufgrund von Insolvenz inzwischen aufgelöst.
Meine Frage ist jetzt, ob denn die Möglichkeit besteht, eine neue UG in meinen Namen zu gründen.
Mit freundlichen Grüßen.
Etomba

UG Überschuldung

Wie verhält es sich, wenn ich als Geschäftsführer der UG ein Privat-Darlehen gewähre und die UG mit diesem Geld die laufenden Kosten bestreitet?
Die Schulden übersteigen folglich das Vermögen. Bin ich dann verpflichtet Insolvenz anzumelden?

UG

DARF ICH ALS NICHT ARBEITSFÄHIGER SGB 2
EMPFÄNGER EINE UG GRÜNDEN
Ich möchte KEINE Förderung beantragen
mit freudlichen grüßen rainer strunk

UG für IT Beratung gründen lassen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich will gerne eine UG für meine IT Beratung gründen lassen. Ich habe bereits ein Gewerbe und will meine private Haftung ausschließen. Dazu meine Fragen:

Kann ich eine Umwandlung meines Gewerbes in eine UG durchführen? Oder wird eine neue UG gegründet?

Wenn aus meinen jetzigen Aufträgen noch ein Problem entsteht, haftet die UG?

Wie lange dauert die Gründung der UG? Kann man sie so gründen, dass sie ab dem 01.01.2019 gültig ist?

Ich bedanke mich im Voraus

Pflicht zur Offenlegung von Rechnungslegungsunterlagen

Ich möchte eine UG gründen und wissen, ob ich zu o.g. Sache verpflichtet bin oder mich davon im Vorfeld befreien lassen kann?

MfG

H.-J. Thauern

allgemeine Fragen zur Gründung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für die Gründung einer UG, könnten Sie mir dazu folgende Fragen beantworten:

1. In Ihrem günstigsten Gründungspaket, welche Leistungen werden da explizit erbracht?
2. Wie sieht der weitere Prozess aus, Gesellschaftervertrag muss notariell beglaubig werden, die Gesellschaft beim Amtsgericht angemeldet werden? Übernimmt das dann der Kunde? Was sind im Schnitt die weiteren Kosten? Was, wenn beglaubigt wurde, dann zum Gewerbeamt? Was muss erfolgen, damit man Geschäfte tätigen kann?

Vielen Dank für Ihre Antwort! Sie erreichen mich auch unter ####.

MFG
Daniel Pohl

UG für Immobilienmakler – Gewerbe

Ich will gerne mit einem Partner ein Versicherungs- und Immobilienmaklerbüro gründen. Dazu wollen wir zunächst mit einer UG starten. Eine Frage:

Ich habe die spezifische Gewerbeerlaubnis (34c GewO). Mein Partner hat keine. Kann ich meine Erlaubnis auf die UG übertragen?