Anmeldung von deutschen und EU Marken sowie Beratung

Anleitung zur Markenanmeldung Schritt für Schritt

Anwaltliche ErstberatungKOSTENFREI0221 – 6777 00 55Mo. – So. von 9 – 22 Uhr / BUNDESWEITKostenfreien Rückruf anfordern Markenanmeldung Eine Marke ist der Name eines Unternehmens, einer Dienstleistung oder eines Produktes Das Logo oder der Name können entweder als Wortmarke oder als Bildmarke angemeldet werden Für jedes Unternehmen, Praxis und Freiberufler ist die Markenanmeldung ein essentieller Bestandteil der Vermarktung Markenanmeldung Die Marke ist der Name Ihres Unternehmens, Ihres Produktes, Ihrer Dienstleistung, Ihrer Praxis oder Ihrer Agentur. Durch die Markenanmeldung sichern Sie ein exklusives Recht daran. Die damit erzeugte Exklusivität erzeugt ein Alleinstellungsmerkmal am Markt und sollte

Fanden Sie diesen Beitrag hilfreich? Geben Sie eine Bewertung ab!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 aus 5)
Loading...
3 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 5 Bewertung: 5,00 aus 5 Punkten, bei 3 abgegebenen Stimmen

Die Marke vom Entstehen bis zum Erlöschen

Anwaltliche ErstberatungKOSTENFREI0221 – 6777 00 55Mo. – So. von 9 – 22 Uhr / BUNDESWEITKostenfreien Rückruf anfordern Lebenszyklus einer Marke: Entstehung des Markenrechts Für die Entstehung einer Marke gibt es drei unterschiedliche Wege Die Entstehung einer Marke kann über die reguläre Markenanmeldung erfolgen Durch rege und langfristige Verwendung einer Marke kann ein Markenschutz aufgrund der Verkehrsgeltung entstehen Durch notorische Bekanntheit, etwa im globalen Rahmen, kann eine Marke einen Markenschutz erhalten. „Mercedes Benz“ wäre ein konkretes Beispiel dafür. Allerdings melden Konzerne selbst solche Marken an, um Rechtssicherheit zu schaffen und unnötige Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden Zum Schutz einer

Fanden Sie diesen Beitrag hilfreich? Geben Sie eine Bewertung ab!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 aus 5)
Loading...
3 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 53 votes, average: 5,00 out of 5 Bewertung: 5,00 aus 5 Punkten, bei 3 abgegebenen Stimmen

Die wichtigsten Tipps und häufigsten Fehler bei der Markenanmeldung

Anwaltliche ErstberatungKOSTENFREI0221 – 6777 00 55Mo. – So. von 9 – 22 Uhr / BUNDESWEITKostenfreien Rückruf anfordern Viele Unternehmer, Gründer oder Firmen nutzen eine Marke für ihr Produkt oder Dienstleistung. Auf diese Weise setzen sie sich vom Wettbewerb ab und verankern sich im Bewusstsein von Kunden und Interessenten. Mit der Anmeldung einer Marke können Sie sich dieses Recht schützen lassen. Die wichtigsten Tipps zur Markenanmeldung Wollen Sie verhindern, dass ein anderes Unternehmen Ihren Namen benutzt, sollten Sie bei der Markenanmeldung die folgenden Tipps beachten. Nehmen Sie die Anmeldung der Marke rechtzeitig vor, wählen Sie einen phantasievollen

Fanden Sie diesen Beitrag hilfreich? Geben Sie eine Bewertung ab!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, durchschnittlich: 4,50 aus 5)
Loading...
2 votes, average: 4,50 out of 52 votes, average: 4,50 out of 52 votes, average: 4,50 out of 52 votes, average: 4,50 out of 52 votes, average: 4,50 out of 5 Bewertung: 4,50 aus 5 Punkten, bei 2 abgegebenen Stimmen

Geschichte der Marke: Der historische Hintergrund des Markenrechts und der Markenanmeldung

Anwaltliche ErstberatungKOSTENFREI0221 – 6777 00 55Mo. – So. von 9 – 22 Uhr / BUNDESWEITKostenfreien Rückruf anfordern Erfolgreiche Marken bestehen seit Jahrzehnten – und einige sogar seit Jahrhunderten. Doch wie konnte sich das heute so ausgefeilte System der Markenanmeldung und des Markenschutzes entwickeln? Wieso sind Marken so einflussreich? Was macht eine gute Marke aus? Mittelalterliche Siegel und Wappen als Beginn des Markenschutzes Heute prangen die Logos und Namen internationaler Konzerne auf Plakaten, Veranstaltungen, Internetbannern und sind im Fernsehen zu sehen. Bevor Coca-Cola Werbung auf Großleinwänden flimmerte, existierten bereits vor Jahrhunderten einige einprägsame „Marken“. Diese wurden

Fanden Sie diesen Beitrag hilfreich? Geben Sie eine Bewertung ab!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 aus 5)
Loading...
1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5 Bewertung: 5,00 aus 5 Punkten, bei 1 abgegebenen Stimmen