Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Privatinsolvenz und Einbürgerung

Sehr Geehrte Damen und Herren, ich habe vor 6 Monaten einen Antrag auf Einbürgerung beim Einbürgerungsbehörde in Stuttgart gestellt, normalerweise hätte ich schon meine Deutsche Staatsbürgerschaft aber leider hat sich alles wegen Corona verzögert. Heute muss ich unglücklicherweise Privatinsolvenz langsam beantragen! Meine Frage wäre, wie sieht es mit meiner Einbürgerung aus? werde ich trotzdem eingebürgert? […]

P Konto und Guthabenfreigabe/Kontoguthaben

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe zur Zeit ein grosses Problem.Meine Insolvenz läuft.Jeden Monat ist mein Krankengeld gepfändet worden und jetzt arbeite ich wieder seit einem Monat so das mein Gehalt gepfändet wird.Da es aber mein Insolvenzverwalter versäumt hat rechtzeitig mein Arbeitgeber zu kontaktieren ist mein pfändbares Einkommen auf mein P Konto gekommen.Ich sollte jetzt […]

Beitragserhöhung privaten Krankenversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin bei der UKV Krankenversichert und habe Ihren Artikel über das Urteil gegen die AXA Versicherung gelesen. Sie bieten eine kostenlose Vorabprüfung der Chancen an, die ich gerne in Anspruch nehmen würde. Beste Grüße BH

Leasing-Vertrag

Hallo, ich würde gern prüfen lassen, inwieweit ich noch Rechtsansprüche bei der VW-Bank durchsetzen kann. Mit freundlichen Grüßen   Chr. J.

UG löschen / Auflösen

Hallo, wir möchten unsere UG Auflösen und uns im ersten Schritt telefonisch über die Möglichkeiten und Kosten informieren. Wir würden gerne einen telefonischen Beratungstermin vereinbaren. Zeitlich können wir Termine ab dem 14.10 – 16.10 (vormittags sowie nachmittags) anbieten. Beste Grüße Alex Durm

VW Dieselskandal

Hallo, habe geklagt und gewonnen. Im Urteil steht, die Klägerin trägt zu 36% die Kosten des Rechtsstreits. Rest die Gegenseite. Streitwert 13.000. Habe eine Kostenübernahme meiner RS Versicherung.

Wie oft kann .an man wie Privatinsolvenz stellen

Es muss nur noch eine KG gegründet werden die GmbH besteht schon

Pflegegeld

Hallo, ist Verhinderungspflegegeld pfändbar? Pflegegeld selber ist ja nicht pfändbar so wie ich weiß. Weil die Pflegekasse knapp 1500€ Verhinderungspflegegeld bald auf mein Konto zahlt.

Google Bewertungen

Hallo zusammen, wir möchten die 3 negativen Bewertungen auf dieser Seite https://goo.gl/maps/EKPohoZNUf7aPCdCA gerne löschen. Können Sie uns bitte ein Angebot machen. Viele Grüße Svenja Jürgensen

Regelinsolvenz

Im Mai habe ich mich als Dozent selbständig gemacht. Bin im Juni 2020 in die Regelinsolvenz gegangen und arbeite als Freiberufler, mit einem Zuschuss vom Jobcenter, was mir ca. 1500 Euro (594,- davon vom Jobcenter) einbringt. Ich habe keinen Führerschein und bin auf einen Chauffeur angewiesen, den ich mit 0,30 Euro p.km in Abzug bringe. […]

Ende der Abtretungsfrist

Guten Tag, mein Mann hat per 30.06.2020 die vorzeitige Restschuldberfreiung nach 5 Jahren erhalten. Der Arbeitgeber führt aber weiter Pfändungsbeträge an den Treuhänder ab. Der Treuhänder wurde von uns schon 2malig angeschrieben, wer für die Information an den Arbeitgeber wegen der Beendigung der Abtretungsfrist zuständig ist. Wir haben jetzt den Arbeitgeber angeschrieben mit Zusendung des […]

Kosten

Neben den Paketkosten, fallen da noch irgendwelche Kosten jetzt bei der Gründung an?

Hilfe nach erfolgreicher Insolvenz gegen Gläubiger

Ich bin seid 14.11.2019 von der Insolvenz vom Amtsgericht befreit, aber Volksbank Ettlingen EG vertreten durch Rechtsanwälte nehmen die Pfändung nicht von meinem Konto

Privatinsolvenz in der Ausbildung

Hallo, im Internet finde ich leider nix zu diesem Thema. Meine schwester hat sich entschieden mit mitte 30 noch einmal eine Ausbildung als Krankenschwester zu machen. leider ist sie total überschuldet und ihr wurde vom Schuldenberater gesagt sie könne während der kompletten drei jahre der Ausbildung keine Privatinsolvenz starten, da sie während der zeit kein […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei