Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Privatinsolvenz in der Ausbildung

Hallo, im Internet finde ich leider nix zu diesem Thema. Meine schwester hat sich entschieden mit mitte 30 noch einmal eine Ausbildung als Krankenschwester zu machen. leider ist sie total überschuldet und ihr wurde vom Schuldenberater gesagt sie könne während der kompletten drei jahre der Ausbildung keine Privatinsolvenz starten, da sie während der zeit kein […]

Gründung Aktiengesellschaft

Wir möchten eine Aktiengesellschaft mit einem Kapital von zunächst 50.000 € gründen. Die Aktiengesellschaft hat als Hauptzweck die An-, Verkauf bzw. Beteiligung an anderen Unternehmen. Zunächst soll ein Anteilseigner (eine GmbH) die AG mit der Einlage von 50.000 € die AG gründen. Im nächsten Schritt sollen 50% der Aktien für einen Betrag von 25.000 € […]

Abgasskandal

Sehr geehrte Damen und Herren ich habe eine Frage. Ich habe eine Mercedes E220 cdi Model T bj 2011. Auto habe gekauft in 2019. Vor ein paar Monat war in Werkstatt wegen eine Temperatur Füller tausch und habe gratis eine Software Auffrischung gekriegt ohne zum fragen. Meine Frage ist ob ich mit abgasskandal betroffen bin. […]

Restschuldbefreiung erteilt-Gehaltspfändung

Hallo, mir wurde Dir Restschuldbefreiung erteilt. Ich habe das Schreiben meinen Arbeitgeber übergeben. Jetzt habe ich auf meiner Gehaltsabrechnung eine Pfändung, dieser war auch im Insolvenzverfahren aufgeführt. Wie bekomme ich diese Pfändung gelöscht und wie bekomme ich das Geld zurück? Es ist keine strafbare Handlung oder sonst was. Vielen Dank für die Hilfe

Erhöhung

Hallo ich würde gerne mein P-Konto erhöhen aber weiß nicht wo ich eingeben soll das ich unterhaltsleistungen bekomme oder das die berücksichtigt werden.Meine Bank gibt nämlich nicht immer mein Guthaben frei .Haben mir sogar schon einmal mein Arbeitslosengeld weggenommen

verspätete Forderungsanmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren, die Commerzbank hat ihre titulierte Forderung in der Planinsolvenz nicht angemeldet, der Insolvenzplan wurde mit Beschluss vom 2. Januar 2020 rechtskräftig. Nun fordert die Bank eine Zahlung gemäß Quote. In einer Richtlinie steht, dass verspätet angemeldete Forderungen beim Insolvenzverwalter angemeldet werden müssen. Die Bank behauptet es nicht zu müssen. Nun […]

P-konto bescheinigung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe bei Ihnen eine Bescheinigung per Mail angefordert, diese jedoch noch nicht erhalten. Wie lange dauert die Erarbeitung bei Ihnen in der Regel? Ich danke für eine Antwort im voraus. Mit freundlichen Grüßen Andreas Dippong

Pflegegeld

Bekomme demnächst Plegegeld gezahlt. Muss ich Insolvenzverwalter darüber Informieren? Weil laut meines Wissens ist das Pflegegeld nicht pfändbar. Vielen Dank für ihre Antwort.

Pflegegeld

Hallo, Ist Pflegegeld pfändbar? Bekomme die Tage eine Nachzahlung vom Pflegegeld darf der Insolvenzverwalter an das Geld?

Waren und Fahrzeuge

Werden bereits bestehende Fahrzeuge und Waren estando dem Stammkapital angerechnet?

Dieselskandal

Habe 2017 einen CLA Shootingbrake gekauft.ist das Auto betroffen?

Privatinsolvenz

Hallo, ich habe mich von meinem Mann getrennt. Er wohnt mit den beiden Kindern weiter im Haus. Die Finanzierung für das Haus läuft auf uns beide, im Grundbuch bin nur ich als Eigentümer eingetragen und die Bank hat die Grundschuld darauf. Die Restschuld für das Haus beläuft sich auf 73.820 €. Ich habe noch einen […]

Preis

Hallo. Ich plane, eine Android App in den Google Playstore zu stellen. Die App soll international abrufbar sein und In-App-Käufe anbieten. Ich brauche dazu AGB und eine DSVO in englischer Sprache. Wie viel kostet das bei Ihnen?

Negative löschen / seit Corona lange Bearbeitungszeit

Sehr toller und informativer Beitrag, mithin der ausführlichste zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum. Aber zur Problematik: seit Corona löscht Google kaum mehr Bewertungen. Früher nach 2 – 4 Wochen erledigt, geht es mittlerweile nach Monaten nicht weiter. Da leider viele negative Bewertungen nicht durch unzufriedene Kunden, sondern durch Mitbewerber erstellt werden, ist es umso […]

Anwalt

Hallo kann man in der Insolvenz den Verfahrensbevollmächtigen wechseln? Weil wir haben Streß mit dem Insolvenzverwalter und unser Anwalt macht nichts b.z.w.er setzt sich nicht für uns ein.

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei