Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Privatinsolvenz

Mein Bruder befindet sich im Privatinsolvenzverfahren seit 5 Jahren. Er erbte durch den Tod der Eltern 2019 ca. 4400 Euro, so wie ich. Diese Summe hat er so wie ich zum Einrichten einer gemeinsamen Wohnung 2019 ausgegeben. Jetzt fordert der Insolvenzanwalt von meinem Bruder lt. Nachlassverzeichnis vom Monat Septemer 2020, diese Summe an ihn zu […]

Vorzeitige Erteilung der Restschuldbefreiung nach 3 statt 5 Jahren

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob es Sinn macht einen vorzeitigen Antrag auf Restschuldbefreiung nach 3 Jahren zu stellen oder es noch andere Möglichkeiten gibt, das Insolvenzverfahren zu verkürzen. Somit hätte ich die Chance, im April 2021 schuldenfrei zu sein, da mein Mann und ich gerne eine Familie gründen wollen. Ich möchte so schnell wie […]

Sonderfreigabe-Bescheinigung für P-Kto führende Bank

Erstattungen von Hilfskassen/Krankenzusatzkassen für medizinische Leistungen/Medikamente überschreiten bei Zahlung auf das P-Kto den bescheinigten Pfaendungsfreibetrag; können diese gesondert berücksichtigt werden oder sind diese bereits in der Pfaendungstabelle enthalten? Lt. Hilfskassen Ordnung sind diese weder abtretbar noch pfaendbar. Was muss ich tun, das diese ggf. auch zukuenftig ausgezahlt werden, zumal ich diese mit meinem pfaendungsfreien Einkommen […]

Mercedes Diesel Klage

Hallo kann man auch auf Schadensersatz klagen wenn man das Auto erst nach Bekanntwerden des Skandals gekauft hat? Ich habe einen GLK 320 Bj 2009 gekauft Mai 2019

Privatinsolvenz

Hallo. Erfährt der Arbeitgeber von einer Privatinsolvenz?

Auto

Hallo Ich bin in Insolvenz seit Januar fahre ein Auto was auf mich zugelassen ist aber Eigentümer sind die Schwiegereltern (Beleg: Kaufvertrag) Die Raten werden aber jeden Monat vom Konto unseres Sohnes abgezogen. Schwiegereltern geben uns die Rate in bar wir zahlen sie ein damit abgebucht werden kann. Kann der Insolvenzverwalter dagegen was machen? Weil […]

Immobilien

Hallo, kann ich mit einer UG wohnungen verkaufen und kaufen und was kostet eine Gründung einer Ug und was sind ihre Kosten ? mit freundlichen Grüßen Markus Pöllmann

UG aus Handelsregister entfernen

Hallo, Ich möchte meine UG schnellst möglich aus dem HR entfernen. Wichtig ich hab eine neue GmbH gegründet. Deshalb möchte ich die UG löschen. Das schnellst möglich. Ich danke für ihre Hilfe.

Corona-Bonus

Hallo, Ich arbeite in der Lebensmittelindustrie. Mein Arbeitgeber will im Oktober einen Corona-Bonus zahlen ca, 500€ Meine Frage. Ist der Bonus pfändbar?

Steuervorauszahlungen

Hallo Bin seit Januar in Insolvenz muss alle 3 Monate 164€ Vorrauszahlungen ans Finanzamt zahlen. Von meinem Lohn werden jeden Monat 300€ von meinem Arbeitgeber an den Insolvenzverwalter überwiesen. Der Insolvenzverwalter weigert sich die Vorauszahlungen zurück zu zahlen da ich ja die von meinem Nettolohn extra zahle.Hatte mich informiert das Steuerzahlungen vor Pfändung gehen.Habe einen […]

PKW in der Privatinsolvenz

Hallo,ich befinde mich seid 3 1/2 Jahren in der Privatinsolvenz.Bisher habe ich das Auto von meinem Mann benutzt nun muss ich den Pkw ( Wert ca.9000 € ) selber auf meinen Namen zulassen und versichern.Meine Frage ist nun,ob der Insolvenzverwalter von dem PKW etwas erfährt (z.b .durchs Zollamt ) und wenn ob er diesen dann […]

NDA & Copyright Agreement

Dear Sir/Madam, I wish to start a company and before the incorporation wish to contract some work to freelancers, students, etc. Currently as a private person, I wish to have an NDA & Copyright Agreement before contracting with the parties. I currently have a draft version of the NDA. May I know how much would […]

P-Konto und Kindergeld

Hallo, aus meinem Betreff geht schon hervor, dass ich ein Kind habe. Nach meinem Verständnis der vielen wertvollen Informationen Ihrer Seite habe ich nun lsut Tabelle einen höheren unpfändbaren Betrag. Bei meinem Gehalt von 3200€ im Monat müssten mir auf meinem P-Konto 2.411,08€ verbleiben. Darf ich nun monatlich vom Konto genau so viel Geld abheben […]

Starting a UG business for E-commerce

Hi, I would like to ask .. what are the procedure for starting a UG business in E-commerce. I am living in Germany for the last 2 years as a masters student. I am from Jordan. Also, is it really possible to register everything online? Thank you and Best Regards

Unfallgegnerin nimmt ihre Stellung zurück

Ich wurde vor 6 Wochen angefahren und die Unfallverursacherin sah ihren Fehler ein und unterschrieb mir dass sie schuld hatte und gab mir dann noch die Kopie ihres Ausweises weil sie keine Versicherungskarte hatte. Ich nahm mir kurz darauf einen Gutachter der den Schaden auch bestätigte. Nach 6 Wochen meldet sie sich bei ihrer Versicherung […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei