Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

PKW in der Privatinsolvenz

Hallo,ich befinde mich seid 3 1/2 Jahren in der Privatinsolvenz.Bisher habe ich das Auto von meinem Mann benutzt nun muss ich den Pkw ( Wert ca.9000 € ) selber auf meinen Namen zulassen und versichern.Meine Frage ist nun,ob der Insolvenzverwalter von dem PKW etwas erfährt (z.b .durchs Zollamt ) und wenn ob er diesen dann […]

NDA & Copyright Agreement

Dear Sir/Madam, I wish to start a company and before the incorporation wish to contract some work to freelancers, students, etc. Currently as a private person, I wish to have an NDA & Copyright Agreement before contracting with the parties. I currently have a draft version of the NDA. May I know how much would […]

P-Konto und Kindergeld

Hallo, aus meinem Betreff geht schon hervor, dass ich ein Kind habe. Nach meinem Verständnis der vielen wertvollen Informationen Ihrer Seite habe ich nun lsut Tabelle einen höheren unpfändbaren Betrag. Bei meinem Gehalt von 3200€ im Monat müssten mir auf meinem P-Konto 2.411,08€ verbleiben. Darf ich nun monatlich vom Konto genau so viel Geld abheben […]

Starting a UG business for E-commerce

Hi, I would like to ask .. what are the procedure for starting a UG business in E-commerce. I am living in Germany for the last 2 years as a masters student. I am from Jordan. Also, is it really possible to register everything online? Thank you and Best Regards

Unfallgegnerin nimmt ihre Stellung zurück

Ich wurde vor 6 Wochen angefahren und die Unfallverursacherin sah ihren Fehler ein und unterschrieb mir dass sie schuld hatte und gab mir dann noch die Kopie ihres Ausweises weil sie keine Versicherungskarte hatte. Ich nahm mir kurz darauf einen Gutachter der den Schaden auch bestätigte. Nach 6 Wochen meldet sie sich bei ihrer Versicherung […]

Autoleasing Widerruf

Sehr geehrte Damen und Herren, was ist wenn man keine RS hat? Gibt es bei Ihnen einen Prozesskostenfinanzierer? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße Melanie T.

Verträge erstellen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein junges StartUp im Bereich Headhunting/Personalvermittlung von Ärzten an Kliniken. Wir haben vor, Handelsvertreter bzw. Externe Berater mit dem Vertrieb zu beauftragen. Ich möchte allerdings den Handelsvertretervertrag als Beratervertrag erstellen lassen. Meine Frage ist nun, ob Sie das für uns erstellen können und mit welchen Kosten wir rechnen […]

Forderung eines Inkassounternehmena

Unser ehemaliges Kreditinstitut hat eine Forderung die sowohl gegen mich als auch gegen meine damalige Frau bestand an ein Inkassounternehmen abgegeben. Kann das Inkassounternehmen jetzt den kompletten geschuldeten Kredit von beiden Schuldnerin in voller Höhe einfordern ? Wenn eine Partei eine Zahlungsvereinbarung über einen Teilbetrag getroffen hat und diese Summe z.B. 10.000 € gezahlt wurde, […]

P Konto coronabonus

Guten Tag, Kann man den corona kinderbonus schützen? Oder wird der gepfändet? Lg Peter Unruh

Pflegebonus

Hallo ich bin in der Ausbildung zur Altenpflegerin und soll ende November den Pflegebonus bekommen allerdings übersteigt der Bonus Gehalt Weihnachtsgeld ect. meinen monatlichen Pfändungsfreibetrag. Ist der Bonus pfändbar?

Leasing

Leider ist mein Scanner gesört. Ich habe Ihnen den Vertrag zugefaxt.

Krankenkassenforderungen

Hallo, ich habe ein Problem, das bestimmt viele betrifft, die einmal in der Insolvenz gelandet sind. Ich hatte einen Baubetrieb und bin 2002 durch nicht bezahlte Rechnungen in die Insolvenz geraten. Die Restschuldbefreiung erfolgte nach 8 Jahren. Da ich wegen Insolvenzverschleppung verurteilt wurde, gab es keine Restschuldbefreiung für die Krankenkassenbeiträge. Das Insolvenzverfahren dauerte 17 Jahre. […]

Autoverkauf

Hallo, ich stecke in der Regelinsolvenz und habe vor Eröffnung der Insolvenz ein Firmenfahrzeug bei “wir kaufen dein Auto” im Wert von 16k verkauft und das Geld für private Belange behalten. Jetzt will mein Insolvenzverwalter wissen, was aus dem Verkaufserlös geworden ist. Leider habe ich keine geeigneten Belege dazu, da die Summe wie schon erwähnt […]

Gründung einer GmbH für Devisenhandel

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der neuen Steuerverordnung für Online Devisen-Händler ab 2021 ist es für mich als Online-Forex-Trader leider sehr schwierig, noch mit Gewinne das Jahr abzuschließen, da zum Jahresgewinn nur noch 10000€ Verlust gegengerechnet werden kann. Diese Regelung betrifft aber nur Privatanleger, weshalb ich die Gründung einer GmbH in Erwägung ziehe. Folgende […]

Inkasso; Angebot Vergleichszahlung

Guten Tag, in einer Inkasso-Angelegenheit (Postbank/Accredis/RA Schönberger) habe ich einen Vollstreckungsbescheid erhalten, gegen den ich mit einer ausführlichen Begründung vollumfänglich Einspruch eingelegt habe. Daraufhin hat mit RA Schönberger im Namen der Gläubigerin Accredis ein Vergleichsangebot “zum Ausgleich aller wechselseitigen Ansprüche aus dieser Forderungsangelegenheit” iHv 200 Euro zugesandt. Mit in dem Brief war ein unkommentierter Vordruck, […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei