Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

P Konto

Ich habe ein P Konto und einen Freibetrag,.Ich wollte jetzt eine Überweisung tätigen , aber die ging nicht raus. Ich habe Guthaben auf meinem Konto,das Kindergeld,für nächsten Monat.Komm da nicht ran.Weil ich denke ich habe den Freibetrag überschritten. Was kann ich jetzt tun? Geht das Kindergeld mit in den nächsten Monat? Oder wird das gepfändet? […]

GmbH endgültige liquidation.

sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte die GmbH in Deutschland gegründet. Aufgrund des Coronavirus und anderer Ursachen ist es jedoch schwierig, in Deutschland Geschäfte zu machen, und ich werde, in mein Heimatland zurückzukehren. Das Datum, an dem ich Deutschland verlasse, ist der 1. November. Ich habe nur die GmbH gegründet, bin aber bisher noch […]

2 Insolvenz

Schönen guten Abend ich hätte eine Frage ändert sich ab Oktober auch an der Zeit eine zweite Insolvenz ist das immer noch bei zehn Jahre ich habe sehr große finanzielle Probleme meine erste Insolvenz war 2012 zu Ende da war die Restschuldbefreiung. Mit freundlichen Grüßen

Private Krankenversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin in einer PKV – Angelegenheit bei Ihnen Mandantin und versuche Sie seit dem 4 August TÄGLICH zu erreichen. Leider ist trotz mehrfacher Bitten bis heute kein Rückruf erfolgt, was ich gleichermaßen enttäuschend wir ärgerlich finde. WANN kann ich mit einem Rückruf rechnen? Mit freundlichem Gruß BZ aus D´dorf

Auflösung problematischer GmbHs bzw. GmbH & Co KG

Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich Gesellschafter und Geschäftsführer schnell auswechseln und wie lange ist da die Nachhaftung? Kennen Sie sich mit zypriotischen Firmenstrukturen aus? MfG W. K.

Insolvenz

Hallo, ich fange in ein paar Tagen meine Ausbildung an und möchte in Insolvenz gehen. Alg 2 Leistungen beziehe ich nicht mehr, womit mir dieser Beratungshilfeschein für die Schuldnerberatung nicht mehr zu steht. Was kann ich machen um mich auch um dieses Kapitel in meinem Leben kümmern zu können ? Die gesamte Höhe meiner Schulden […]

Pfändungsfreibetrag erhöhungsbescheinigung

Hallo und Guten Tag habe online die Bescheinigung für das Pfändungsfreibetrag Erhöhung erhalten von ihnen, nur leider ist der Betrag in dem Fall zu hoch! Bin verheiratet und habe 3 Kinder aber das Kindergeld geht bei meiner Frau auf ihr Konto! Müsste 2369€ soweit ich mitbekommen habe. Bitte um Korrektur danke! Mfg Erkan Yildirim

Pfändungfreibetrag

Guten Tag, ich habe ein P-Konto mit einem Freibetrag von 2432€ nun habe ich Gehalt bekommen wo auch dieser sogenannte “Coronabonus” mit dabei war. Insgesamt 2750€ davon waren ca. 400€ gesperrt. Nun habe ich heute das Kindergeld für den Monat August überwiesen bekommen 408€ und nun sind 800€ gesperrt und mir bleiben noch 47€ zum […]

Schufa

Hallo, ist es richtig das auch die Schufa Einträge auf 1 Jahr von bisher 3 Jahren verkürzt werden nach dem Ende der Insolvenz?

waschmaschine auf raten kaufen

September 2020 gehe ich in Privatinsolvenz meine Frage ist meine Waschmaschine ist leider kaputt gegangen da ich Rentnerin bin könnte ich mir nur eine kaufen auf raten ist das möglich. Im voraus besten Dank für Ihre Auskunft.

Abtretungsfrist

Ich habe die Insolvenz auf fünf Jahre verkürzt, da meine Verfahrenskosten bezahlt sind. Ich habe ein Schreiben vom Amtsgricht bekommen, dass die Abtretungsfrist beendet ist. Bekomme ich jetzt mein Gehalt wieder vollständig ausbezahlt oder wird der Lohn noch bis zur Erteilung der Restschuldbefreiung abgetreten. Da die Abtretung am 10.08 beendet ist, würde mich interessieren, ob […]

Auflistung der Forderungen der Gläubiger

Muss der Insolvenzverwalter die Richtigkeit der Forderungen der Gläubiger überprüfen? Was passiert, wenn eine Forderung eines Gläubigers erst nach Aufforderung eingereicht wird? Abschließend, auch wenn es wenig glaubhaft erscheint, was geschieht mit einer Forderung, bei der nachgewiesen werden kann dass diese durch rechtswidriges Verhalten des Gläubigers entstanden ist, aber vom Insolvenzverwalter bereits beglichen wurde? Welche […]

Schuldner hat Check 24 Profil und dies nicht angegeben

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Gläubiger und habe kurz nach Ankündigung der Restschuldbefreiung und Aufhebung des Insolvenzverfahrens (Regelinsolvenz) davon Kenntnis erhalten, dass der Schuldner auf Check 24 ein Profil geschalten hat und dort Nachhilfetätigkeiten anbietet. Dies hat er nie angegeben. Meine Bekannte hat den Schuldner daraufhin angeschrieben, ob er Ihrem Sohn Nachhilfe erteilt. […]

Gründung

ich beabsichtige einer Firma zu gründen. Hätte gern Erstberatung

Anwaltliche Vertretung eines Gläubiger beim Erörterungs- und Abstimmtermin gem. § 235 InsO

Auf Ihrer Hompage schreiben zu diesem Thema, (“Rechtlicher Exkurs:”dass sich ein Gläubiger im Abstimmungstermin bei der Stimmabgabe durch einen Anwalt vertreten lassen muss, wenn er selbst nicht teilnehmen und seine Stimme abgeben kann. Auf welcher Rechtsgrundlage machen Sie diese Aussage? Besten Dank für Ihre Antwort.

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei