Forum

• FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

• Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Verfrühte Löschung GmbH

Guten Tag, Ich habe eine GmbH i.L. Hier habe ich zu früh die Löschung beantragt. Auf meine Frage beim Steuerberater was vor dem Antrag noch für Steuer-Erklärungen abgegeben werden müssen bekam ich die Antwort, dass ich die Löschung beim Notar beantragen muss und sie dann alle Unterlagen dem Finanzamt zur Verfügung stellen. Dass das nicht […]

Löschung gemeinnützige UG ohne Speerjahr

Hallo, ich habe vor gut 30 Monaten eine guG gegründet. Alleiniger Gesellschafter bin ich. Aus privaten Gründen kann ich seit gut 18 Monaten kaum mehr aktiv sein. Die gUG liegt also brach. Es liegt keine Überschuldugn vor, es gibt keine Gläubiger etc.. Was wären Schritte, die ich gehen müsste, um die gUG schnell zu beenden.

Bestand der Vergleichsvereinbarung bei veränderter (verbesserter) Einkommenssituation

Guten Tag, ich würde mich über Antwort auf meine Frage freuen. 2017 habe ich mit Hilfe einer Beratungsstelle einen außergerichtlichen Vergleich mit mehreren Gläubigern geschlossen, den ich in Raten zahle. Nun hat sich – glücklicherweise – meine Einkommenssituation schneller verbessert als ich dachte infolge einer Ausweitung der Arbeitszeiten. Berührt das den Vergleich in irgendeiner Weise? […]

Sperrjahr

Wir lösen unsere UG-Taskcube mit ihrer Hilfe auf, nun habe ich eine einzige Frage noch. Wir haben Sie beauftragt —> Ohne Sperjahr. Und eine Eidenschtatlichen Versicherung abzugeben. Das bedeutet das ich mein Gewerbe ohne Probleme weiter führen kann ? Da ich selbständig bin. Ist das korrekt ? Vielen Dank für die Hilfe und der ganzen […]

Löschung Verlags Gmbh

Guten Tag, ich habe eine Verlags Gmbh gekauft. Da die Buchhaltungs und Bilanzierungskosten momentan in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen, überlege ich, die Gmbh löschen zu lassen. In einem ersten Schritt habe ich die Waren aus der Gmbh bereits gekauft sowie den entsprechenden Mantel. In einem zweiten Schritt würde ich die Rechte auf meine Person […]

sofortige Auflösung/Beendigung unserer Firma TRIPLER UG

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben obige UG (HRB 22431) am 14.12.2016 gegründet. Das Unternehmen war für das IRAN Geschäft gegründet worden und hat bis heute nur einen Auftrag (in 2017) abgewickelt. Die politische Lage im IRAN wird auf weiteres keine weiteren Aufträge mehr zulassen und so wurde von den Gesellschaftern beschlossen, das Unternehmen […]

Leistungen aus einer Krankenzusatzversicherung pfändbar

Guten Tag, habe eine Privatzusatzversicherung bei einer Krankenversicherung, Zahn-und Brillenversicherung wo ich jeden Monat einen Beitrag zahle. Habe mir eine neue Brille die ich alle zwei Jahre erstattet bekomme bis 130 Euro, gekauft die auch teurer ist, und habe diese nun erstattet bekommen anteilmässig. Fragen: Muss ich den Insolvenzverwalter über den Geldeingang informieren? Hat er […]

Insolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich Insolvenzantrag beantrage, muss ich die ganze Zeit in D sein oder kann ich hin und her pendeln und sowohl in d als auch ins ausland leben? muss ich die ganze Zeit in D angemeldet sein oder geht mit Unterbrechungen? Danke sehr

Insolvenz

Ich habe KiGe ueber 1J als ich mit den Kindern ins ausland war. Die familienkasse FK verlangte es wieder. Es standen 1800Eu inz Mahnungen (viele briefe kamen an wo wir wohnten in D nach unserem Umzug ins ausland und Abmeldung aus D)! Die summe ist jetzt ueber 12000Euro. Darf ich Insolvenzantrag ueber Sie od Karitas […]

AGB für eigene Vermittlungsplattform für High-Tech Dienstleistungen

Hallo, können Sie mir bitte mitteilen, in welchem finanziellen Rahmen sich Ihre Dienste in Bezug auf die Erstellung von AGB bewegen? Wie viel kostet die Neuerstellung bzw. Prüfung bestehender AGB? Ich benötige einen Anwalt, der für mein Start-Up die AGB formuliert und diesen rechtssicher gestaltet. Vielen Dank – beste Grüße

Verkürzung auf drei Jahre

Ich befinde mich in der Privatinsolvenz. Es wurden zirka 230000€ Schulden beim Gericht angemeldet. In dieser Summe war eine Hypothek in Höhe von 130000€ als angemeldete Forderung. Die Immobilie wurde für 200000€ verkauft. Die 70000€ sind auf dem Notarkonto. Zusätzlich habe ich 20000€ an Lohnpfändungen und Sonderzahlungen geleistet. Wie werden jetzt die 35% berechnet und […]

Insolvenz

Guten Abend, folgende Situation. Derzeit bin ich in einem Unbefristetem Arbeitsverhältnis. Da ich aber div Probleme habe auf der Arbeit und die Agentur mir die Chance gibt eine Umschulung zu machen werde ich diese vor. Zum Juli 19 anfangen, d.h. ich werde ab diesem Datum Arbeitslosengeld beziehen. Ich habe derzeit schon schwierigkeiten meine verbindlichkeiten zu […]

Wohlverhaltensphase/Stundung

Das Gericht prüft regelmäßig die Voraussetzungen der Stundung. Schuldner befindet sich in WVP seit längerem.Nun besteht ja in dieser Zeit nur ein begrenzter Zugriff des TH. Also auf pfändbares Einkommen bzw. die Hälfte eines Erbes. Wie ist das bei der Stundung? Kann das Gericht neben den Lohnbescheinigungen, die nur unpfändbares Einkommen ausweisen, verlangen, dass Kontoauszüge […]

Sonderzahlung

Hallo, ich habe eine etwas verzwickte Situation. Ich bin seit Mai 2016 in der Insolvenz und befinde mich auch schon in der Wohlverhaltensphase. Zum Thema: Mein Arbeitgeber hat im Zuge von Einsparungen und Umstrukturierungen einen Teil meiner Schichtprozente einbehalten und somit vertraglich zugesichter, dass das Unternehmen eine Standortsicherung hat und neue Innovationen und Maschinen kommen. […]

Weihnachtsgeld bei Privatinsolvenz

Hallo… …bin deit 2-3 Monaten in Privatinsolvenz,mit meinem Einkommen liege ich unter der Pfändungsgrenze. Jetzt gab es Weihnachtsgeld und der Steuerberater hat gleich den Teil abgezogen der davon pfändbar war…auch alles ok soweit. Aber jetzt wurde mir alles was oberhalb des Freibetrages liegt gesperrt…da hat mir keiner was von gesagt…kann ich da etwas tun??? Und […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER Anwaltskanzlei

++ NOCHMAL VERLÄNGERT - 7% Black Friday Rabatt auf Ihre Entschuldung ++

00Tage: 00Stunden: 00Minuten: 00Sekunden Ausgelaufen

++ NOCHMAL VERLÄNGERT - 7% Black Friday Rabatt auf (fast) Alles* ++

*Gilt nicht für Start-Up Pakete und Netto Honorare bis 150 €

++ EU KMU Fonds wieder offen - bis zu 75% bei Markenanmeldungen sparen ++

++ oder direkt Marke für Deutschland oder Europa sichern ++

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von ProvenExpert.com. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen