Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Privatinsolvenz

Wie läuft das ab ? Was muss ich tun ?

Ich bin schon im außergerichtlichen Zahlungsverfahren. Was ist wenn ich mal eine Rate in den 6 Jahren ausversehen etwas zu spät einzahle.

Verkauf der Ansprüche während der Abzahlung beim außergerichtlichen Vergleich

Was passiert mit dem außergerichtlichen Vergleich wenn die Forderungen an einen Dritten weiterverkauft werden? Fall Postbank, 3 Jahre regelmässig abbezhalt und 3 Monate vor Beendigung wird die Forderung an einen Rechtsanwalt veräussert der nun Forderungen auf die komplette Summe stellt.

Dieselgate

Ich habe einen Mercedes C 220 D, laut der Liste bei Ihnen bin ich auch betroffen. Wie können wir jetzt weiter vorgehen? Was habe ich davon, jetzt einen Rechtsanwalt einzuschalten? Kostet mich das nicht einiges? Danke im Voraus

Verkürzung der Privatinsolvenz auf 5 Jahre

Guten Tag, in Ihrem Video https://www.youtube.com/watch?v=uB7Rauo6upM zu o.a. Thema, sagen Sie das Sie Ihren Klienten ein Muster zur Beantragung der Verkürzung des Verfahrens von 6 auf 5 Jahre zur Verfügung stellen können. Kann ich dieses von Ihnen (auch als Nicht Kunde/Klient) erhalten? (gerne auch kostenpflichtig).

Brief von Werkstatt

Guten Tag Herr Rechtsanwalt, mein Auto ist auch betroffen vom VW-Skandal. Ich habe jetzt einen Brief bekommmmen von meiner Werkstatt, ich soll den Wagen nachrüsten lassen. Jetzt habe ich bei ihnen auf der Webseite gelesen, dass ich auch andere Möglichkeiten habe. Stimmt das?

GmbH für Restaurant und Handel im Internet

Sehr geehrter Herr Kraus, mit einem Partner will ich eine GmbH gründen, um damit ein Restaurant und einen Internethandel über Ebay und Amazon zu führen. Ist dies so machbar? Ich möchte der Geldgeber und im Hintergrund sein. Dazu habe ich als “Holding” bereits eine GmbH. Mein Partner würde der Geschäftsführer sein. Raten Sie dazu, mehrere […]

Abzahlung

Hallo, ich habe noch 3 Jahre bis zum Ende meiner Insolvenz. Ist es möglich den kompletten Schuldbetrag auf einmal abzuzahlen und wäre die Insolvenz damit direkt beendet und man wäre auch aus der Schufa raus? Oder würde sich das alles noch ewig hinziehen? Danke im Voraus !

Mindestvergütung Treuhänder

Guten Tag, kann der Treuhänder die Restschuldbefreiung verweigern, wenn die Treuändervergütung (aktuell jährlich 100 Euro zzgl. MwSt.) und die angefallenen Verwalterkosten (ca. 1600 Euro) bis zum Ende der IV im Jahr 2020 nicht bezahlt wurden? Und sollte ich hier – falls möglich – einen mtl. Dauerauftrag anlegen? Oder fallen diese Vergütungen auch in die von […]

Nachzahlung bei Privatinsolvenz

Hallo, ich bin seit 4 Jahren durch Scheidung in Privatinsolvenz, mein Exmann bewohnt noch das gemeinsame Haus und ich habe jetzt Wohnausgleich dafür zugesprochen bekommen und dies rückwirkend für 10 Monate, wenn ich diese Zahlung mit einmal bekomme, wie muss ich dies dann verrechnen? Ich muss ab Zahlung des Mietausgleichs diesen Monats 80,98 € monatlich […]

Nebenkostenguthaben

Guten Tag, Ich habe ein Nebenkostenguthaben von meiner Wohnung. Letztes Jahr ende Mai wurde meine Insolvenz eröffnet. Mein Verwalter hatte auch meinen Vermieter angeschrieben und auch den §109 abs.1 satz 2 inso im schreiben genannt, dies ist ja die Enthaftungserklärung somit geht die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis über das Mietvertragsverhältnis an mich zurück, heißt Nebekostenguthaben gehen […]

Verfahrenskosten Regelinsolvenz

Hallo, ich bin daran interessiert zu erfahren ob es tatsächlich sein kann, das bei einer Regelinsolvenz die ich versuche auf 3 Jahre fertig zu bekommen 25000,00 Euro fällig sein werden. Meine festgestellten und anerkannten Forderungen betragen 36600,00 Euro 35% Regelung wären 12835,00 Gerichtskosten 900,00 Auslagen 2000,00 Verwalter 9250,00????? vielen dank für die beantwortung meiner Frage […]

Pfändungsfreigrenzen

Hallo Herr Kraus, ich befinde mich seit 3 Jahren in der Insolvenz und war bis heute immer selbständig tätig. Jetzt hätte ich die Chance auf eine Festanstellung, habe aber in den hier gelesen Pfändungstabellen gesehen, dass mir z.B. bei einem Einkommen von 3.292€ genau 905,98€ gepfändet werden, bei einem Kind ! Ich werde aber deutlich […]

Insolvenz und Nebengewerbe

Hallo, ich wollte sie fragen … wenn ich in eine Insolvenz gehe, und trotzdem mein Nebengewerbe weiter führe.Wie sieht es dann mit dem Gewinn aus oder darf der Treuhänder auf das Konto zugreifen?? geht das alles an den Treuhänder??? Vielen dank für ihre Antwort.

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei