Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Versicherung erstattet Schaden

Guten Tag, ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich befinde mich seit letztem Jahr in der Insolvenz. Für meine Hunde habe ich eine Krankenversicherung. Nun hat mir die Versicherung einen eingereichten Schaden in Höhe von 195€ erstattet. Aktuell hab ich noch über 200€ auf meinem Konto. Ich konnte aber eben am Automaten nur 35€ abheben. Heißt […]

GmbH alleine mit Musterprotokoll gründen

Hallo Herr Kraus, ich möchte gerne eine GmbH gründen. Kann ich das mit einem Musterprotokoll machen? Ich habe bei Ihnen gelesen, dass dies bei Gründungen alleine möglich ist. Würden Sie auch einen Geschäftsführervertrag für mich erstellen?

Gehalt nach Insolvenzeröffnung!

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe mir all Ihre professionellen Videos angeschaut und vieles in Ihrem Chat gelesen, jedoch leider nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden… Mein Insolvenzverfahren wurde am 18.04.2017 eröffnet. Mein Konto wurde bis dato, seitens der Bank, noch nicht gesperrt. Konto befindet sich noch im Minus (500 €) und einen P-Schutz wurde […]

Privatinsolvenz

Ich befinde mich in einer sehr schwierigen Lage und brauche bitte Ihren Rat. Ich bin 22 Jahre alt und habe Schulden in Höhe von 75.000 Euro. Meine Privatkredite (3 Kredite, Rate ca. 1000 Euro) habe ich im Zeitraum August 2016 – März 2017 aufgenommen. Leider habe ich privat einiges durchgemacht und das Geld einfach aus […]

Kosten für das Schuldenbereinigungsverfahren

Hallo. Ich habe bis vor meinem Unfall selbst beim Insolvenzverwalter gearbeitet und frag mich nun, wie die Schuldner das geschafft haben das Schuldenbereinigungsverfahren zu starten. Bei den Preisen was die Anwälte dafür haben wollen ist mir das echt ein Rätsel. Da ich verheiratet bin und mein Mann verdient, habe ich wohl keine Chance auf eine […]

Stundung und Bezahlung nach Wohlverhaltensphase

Ich soll 2063,- Euro an Kosten ( nach wohlverhaltensphase 30.3.2016) zahmlen. ohne aufschiebende Wirkung Ich bin mit meiner Rennte aber seit Jahren unter der Pfändungsgrenze. Kann ich Ratenzahlung erwirken?? Auch Nullraten ?? Die Koste waren natürlich angefallen. Ich hatte jetzt erst mal 500,- Anzahlung und monatliche Rate von 75,- beantragt. Das muß ich mir aber […]

Versicherungsleistungen währen Privatinsolvenz

Seit 8 Jahren habe ich eine Zahnzusatzversicherung. Wenn diese Versicherung jetzt einen Teil meiner Zahnbehandlungskosten übernimmt (nur med. notwendige Leistungen), ist dieser betrag pfändbar?

Restschuldbefreiung nach drei Jahren

Sehr geehrter Herr Kraus, seit April 2016 befinde ich mich in der Privatinsolvenz. Seit November 2016 (neuer Job) führe einen monatlichen Pfändungsbetrag in Höhe von rund 1.250,- EUR an den Insolvenzverwalter ab. Gemäß der 35%-Regelung würde ich den entsprechenden Betrag bis Juni 2018 (ohne Gebühren für Insolvenzverwalter und Gericht) bezahlt haben. Die 3- Jahres-Frist läuft […]

HGB 84 werde jetzt zum 01.05. Angestellter

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in meiner Zeit als Selbstständiger leider ca. 80.000€ an Schulden (Kredite, Steuer usw) aufgebaut. Nun muss ich einen Schlussstrich ziehen und frage mich, ob eine Privatinsolvenz auch für mich gilt und ab wann ich diese am besten starte. Am 02.05. habe ich einen Termin bei einer öffentl. Schuldnerberatung. […]

Ersatzpflegekraft

Hallo Herr Anwalt Darf ich während der Insolvenz Zahlungen als ersagtpflegekraft erhalten?

Baufinanzierung

Sehr geehrter Herr Kraus Meine Frau ist vor Jahren in finanzielle Schwierigkeiten gekommen als sie noch Single war. Irgendwann sind wir zusammen gekommen und ihr wurde die Insolvenz empfohlen. Seit Juli 2013 ist sie in der Insolvenz. Jetzt sind wir seit 2 Jahren verheiratet

PfüB trotz Insolvenzverfahren / Vermögensauskunft kurz vor Insolvenzeröffnung

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Frage 1 Darf ein Vollstreckungsgericht einen PfüB erlassen, wenn beim Insolvenzgericht schon ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens eingereicht wurde? Frage 2 Warum beantragen Gläubiger noch kurz vor Insolvenzeröffnung eine Vermögensauskunft? Vielen Dank schon im Voraus… Beste Grüße

§ 21, Abs. 2 Nr. 3 InsO

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, in meinem Eröffnungsantrag wurde bei der Anlage ‘Sonstige’ die Einstellung von Vollstreckungsmassnahmen nach § 21, Abs. 2 Nr. 3 InsO von meiner Seite leider nicht extra beantragt. Ist es nun möglich, dass das Insolvenzgericht diesen § 21, Abs. 2 Nr. 3 trotzdem anordnen wird? Vielen Dank schon im Voraus für Ihre […]

Mietkaution-Rückzahlung während Wohlverhaltensphase_Update

Sehr geehrter Herr RA Kraus, vielen Dank erst einmal für Ihre Antwort am 07.04.2017. [Kurz noch mal ein paar Fakten: das Mietkautions-Sparbuch gibt es seit 2009. Meine Insolvenz läuft seit 2013.] Jedoch habe ich mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Ich fragte, ob ich ( und nicht mehr der Insolv-Verwalter) den Restbetrag behalten kann. Mein Insolv-Verwalter […]

Insolvenz

Hallo ich wollte mich mal erkundigen was bei ihnen eine Insolvenz kostet.

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei