Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Wertpapierhandel

Guten Tag, ich befinde mich seit 3 Jahren in der Wohlverhaltensphase. Ist es mir erlaubt Wertpapierhandel zu betreiben in Form von Aktien/CFD/Fonds usw und bin ich verpflichtet eventuelle Gewinne anzugeben beim Insolvenzwerwalter oder nur in der Steuererklärung? Wenn wenn ja muß ich dann monatlich Gewinne melden oder erst nach Jahresabschluß und wie werden die dann […]

Schrottimmobilien gekauft 2007 über DKB finanziert , im November 2015 den Darlehenswiderruf erklärt, Bank lehnt diesen ab , hatten der Bank auch ein Vergleich angeboten , abgelehnt

Wie kommen wir aus diesem Vertrag raus ? Welche Möglichkeiten haben wir noch

Privatinsolvenz/ wohlverhaltensphase

Guten Abend… Ich befinde mich seit 2013 in der privatinsolvenz und egal mit welchen Fragen oder Problemen ich mich an meine treuhänderin gewandt habe ich bekam immer dumme antworten… Nun zu meinem Problem!!! Am heutigen Tag bekam ich Post von dem Jobcenter von welchem ich Leistungen bezogen habe im Jahr 2012 während meiner Selbstständigkeit und […]

Auto- Leasing

Ich bin kurz vor der Insolvenz-Eröffnung und besitze ein Leasing-Wagen der nächstes Jahr ausläuft. Die Leasings-Bank weiß Bescheid und meine Treuhänderin war dafür, dass ich den Wagen behalte, da ich es für meinen Job brauche. Habe mit der Bank gesprochen, die meinten ich soll eine Gebrauchtwagenbewertung erstellen lassen. Die würden mir dann einen neuen Vertrag […]

Wohlverhaltensphase

Guten Tag, ich bin seit Dec. 2013 im Insolvenzverfahren und würde gerne Wissen, ab wann ich weiß das ich in der Wohlverhaltensphase bin. Ich habe auch noch nie einen Fragebogen von meinem Treuhänder erhalten, wie ich in Ihrem Arikel lesen konnte. Bekomme ich Post, wenn meine Wohlverhaltensphase eintritt? Dann möchte ich noch hinzufügen, das ich […]

Ehegatten

Ihr habe eine frage Ist es möglich eine privat Insolvenz auch ohne den Ehegatten zu durchlaufen da dieser keinerlei schulden hat und auch nichts mit unterschrieben hat ??

Insolvenz vorzeitig beenden

Guten Tag, kann man in der Wohlverhaltensperiode die Insolvenz vorzeitig beenden in dem man die Schulden die man gemacht hatte in Raten abbezahlt bei der Treuhänderin? Mfg

UG oder GmbH?

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich möchte gerne für mein Blumengeschäft eine haftungsbeschränkende Firma gründen. Empfehlen Sie eine UG oder GmbH? Ich könnte 12500 Euro Stammeinlage leisten. Allerdings frage ich mich, ob das nötig ist. Wie ist Ihre Einschätzung? Mit freundlichen Grüßen Maria Trauwetter

Schulden im Ausland

Sehr geehrtes Anwalt-KG-Team, ich wollte fragen ob ein Schuldenvergleich zur Ratenreduzierung auch möglich ist wenn man bei einer Bank in Liechtenstein einen Kredit hat? Zudem würde ich gerne wissen, ob man auch manche Sachen raus lassen kann bei so einem Vergleich? Also z. B. eine Ratenfinanzierung eines Versandhauses? Ich freue mich auf Ihre Antwort und […]

Schufa Eintrag

Hi, gibt’s einen Schufa eintrag für den Gesellschafter oder Geschäftsführer bei einer Regelinsolvenz selbst dann wenn alles richtig und rechtzeitig gemacht wurde? Danke.

UG gründen – Maklerbüro

Hallo! Ich bin Immobilienmakler / Immobilienvermittler. Zur Enthaftung will ich eine UG gründen. Reicht dazu meine Genehmigung nach § 34c? Oder muss ich sie für die UG beantragen? Danke schon einmal! Fred F.

Habe nach sieben jahren insovents …geld von meinem vater geerbt…aber nicht bekommen..da meine schwester auch unter den gläubiger war…was kann ich ma

Unterhaltsberechtigte Person

Kindsvater und Kindsmutter sind nicht miteinander verheiratet, leben aber gemeinsam in einem Haushalt. Der Kindsvater befindet sich in der Privatinsolvenz. Wird das gemeinsame Kind beim ihm für die Berechnung der Pfändungsfreigrenze voll anerkannt?

Insolvenz

Guten Tag, ich habe vor 3 Wochen mit meiner GmbH Insolvenz beim zuständigen Gericht angemeldet. Nun wurde vom Gericht ein Gutachter bestellt, der sämtliche Unterlagen geprüft hat. Ich hatte gestern ein langes pers. Gespräch mit dem Gutachter um etwaige Unstimmigkeiten zu besprechen. Da die GmbH über keinerlei Vermögen mehr verfügt wird der Gutachter (nach seiner […]

Rentenversicherung

Guten Abend, mein Vater hat für mich eine Rentenversicherung abgeschlossen, die zu meinem 60. Lebensjahr in Kraft tritt, also in ca. 7 Jahren Frage: muß ich diese Rentenversicherung bei der Privatinsolvenz bereits angeben bzw. wird diese Versicherung bereits mit eingerechnet?

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei