Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

privatinsolvenz

hallo ich hätte eine frage und zwar ich habe mich von meiner Partnerin getrennt jetzt steh ich mit knapp 30000 euro schulden da. ich habe damals alle Kredite leider alleine unterschrieben. ich habe auch ein Auto finanziert jetziger stand 7000 euro wo noch finanziert werden müssen. nun meine frage. wie is das mit dem Auto […]

Antwort der Bank auf Widerruf

Grüß Gott, sehr geehrte Anwälte, heute habe ich die erste Antwort von der Bank auf meinen Widerruf erhalten. Sie Bank bittet um Fristverlängerung , um meinen Widerruf juristisch zu überprüfen. Muss ich in diesem Fall eine Antwort der Bank erteilen, sprich die Fristverlängerung bestätigen oder genaue Frist setzten? Danke für Ihre Anwort Gruß

Sparbuch un der Wohlverhaltensphase

Guten Tag, ich befinde mich seit 2012 in der Wohlverhaltensphase. Diesen Monat würde meine Privatinsolvenz eigentlich abgeschlossen werden. Meine Oma hat vor mir vor 3 Monaten ein Sparbuch überschrieben, welches der Treuhänder nun pfänden will, um die Gerichtskosten damit zu decken? Ist das rechtens? Ich dachte, während der Wohlverhaltensphase darf man wieder sparen!! Vielen Dank.

Minijob und teilzeit

Kann ich bei einem teilzeitjob noch was dazu verdienen? Was wird mir abgezogen?

Lohnpfändung

Mein Mann hat eine lohnpfändung, ich als Ehefrau habe ein monatliches Nettoeinkommen von 610,00 €. Kann meine Frau als unterhaltsberechtigt bei der lohnpfändung berücksichtigt werden aufgrund des geringen Einkommens?

Taggenaues Ende der Insolvenz?

Guten Tag, meine Insolvenz endet am 20.09.2016. Ist das Gehalt, das ich für den September dann am 31.09.2016 bekomme noch pfändbar, evtl. auch anteilig? oder eben garnicht mehr da die Insolvenz ja bereits beendet ist? Die vielen Antworten im Netz sind mir da doch etwas schwammig und nicht wirklich representativ, bzw. nicht genau genug. Vielen […]

P-Konto nach Insolvenzeröffnung

Ich besitze ein P-Konto mit einem Freibetrag für eine unterhaltsberechtigte Person. Seit Insolvenzeröffnung wird von meinem Gehalt derart gepfändet, dass mir ein pfändungsfreies Einkommen von 1.860 € zusteht. Das P-Konto blockiert nunmehr die Verfügung über den Differenzbetrag. Was muss ich tun, um über mein pfändungsfreies Einkommen auch entsprechend verfügen zu können ?

Unternehmensgesellschaft (UG) haftungsbeschränkt / GmbH / Ltd. im Bereich der IT

Hallo Herr Kraus, erstmal vielen Dank für diesen sehr umfassenden und informationsreichen Webauftritt zur UG / GmbH Gründung! Ich bin seit geraumer Zeit selbstständig als Freelancer im IT-Bereich tätig. Seit kurzem habe ich einen kleinen Gewerberaum – als “Schaufenster” sozusagen – eingerichtet und einen Mitarbeiter eingestellt. Meine Firma hat viele “Stammkunden”, aber nun auch “Publikumsverkehr”, […]

Busunternehmen GmbH gründen

Sehr geehrter Herr Kraus, ich würde gerne mit Ihnen eine GmbH Gründen. Ich habe ein Busunternehmen. Brauche ich eine besondere Erlaubnis? Vielen Dank! MfG

Anpassung bzw. Übergang auf neues Insolvenzrecht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich seit Januar 2013 in der Privat bzw. Verbraucherinsolvenz. Ich habe erfahren, dass seit Juli 2014 das neue Insolvenzrecht in Kraft getreten ist. Nun meine Frage bzw. Fragen: 1. Ist es möglich eine Anpassung bzw. Übergang auf das neue Insolvenzrecht zu stellen? Und ist es nicht Diskriminierung, wenn […]

letzte Zahlung bei Ende der Insolvenz

Meine Verbraucherinsolvenz ist zum 07.06.2016 beendet. Wird für den Monat Juni die volle Rate eingefordert? Im Schreiben vom Insolvenzverwalter wird eine “Motivationsprämie” erwähnt und gefragt, ob ich diese ausbezahlt haben mochte oder den Gläubigern zukommen lassen will. Was ist das und was soll ich machen? Danke.

Lebenspartner

Guten Tag, In wie fern wird das Gehalt bzw. Vermögen von meiner Lebenspartnerin in die Privatinsolvenz mit eingerechnet? Mfg

Privatinsolvenz – Kinder

Inwieweit werden Kinder einer Privatinsolvenz Person im Rahmen der Schuldenregulierung bzw. während des Verfahrens zur Kasse gebeten?

Gründung GmbH Facility Management und Immobilienverwaltung

Sehr geehrte Damen und Herren, bin sehr stark interessiert an der schnellstmögliche Gründung einer GmbH. Ich könnte 12.500 EUR schon mal einlegen. in paar Monaten könnte ich den Rest einlegen. Wie lange dauert der Prozess der Gründung. Ich habe ein Kunde ab 01.07.2016 und müsste da schon im Vorfeld tätig werden. Danke für die Rückmeldung. […]

Dauer UG Gründung bei Ihnen

Hallo! Mir gefällt Ihr Auftritt wirklich sehr gut und ich danke Ihnen für die ausführlichen Informationen! Gerne wollte ich Ihre Kanzlei mit der Gründung meiner UG beauftragen. Gerne würde ich aber im Vorfeld erfahren, wie lange die UG-Gründung mit Ihnen exakt dauern wird. Wie schnell kriege ich einen Beratungstermin? Wieviel Zeit brauchen Sie, um einen […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei