Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Privatinsolvenz – Ratenzahlung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe leider eine erhöhte Anzahl von Gläubigern. Und nach Inanspruchnahme Ihres Kostenrechners bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich diesen Betrag lediglich in 12 Monaten begleichen könnte. Wäre dies von Ihrer Seite akzeptabel? viele Grüße

Imobilienkredite

Hallo, unser Grundstückskauf fällt auch unter die “Immobilienkredite” welche geprüft werden sollten. Wie gehe ich nun am Besten vor, damit alles rechtzeitig über die Bühne geht? Vielen Dank.

Imobilienkredite – Wiederruftsbelehrung

Hallo, wir haben in dem besagten Zeitraum ein Baugrundstück gekauft. Gehört ein solcher Vertag auch unter “Imobilienkredite” und wäre eine Prüfung sinnvoll? Wir haben mehrere Sondertilgungen geleistet und noch ca. 12000€ Schulden hierauf. Diesn möchten wir nun gerne abwickeln, jedoch sperrt sich hier unsere Bank (wäre ja auch nur möglich auf Kulanz?). Wenn wir einen […]

Finanzierung Hauskauf

Ich habe ein Haus für 63000 € erworben. Die mündliche Zusage des Objektes für die notwendige Finanzierung des Kreditinstitutes hatte ich mir eingeholt, leider nicht schriftlich. Jetzt bin ich im Zahlungsverzug und der Verkäufer hat bereits seinen Rechtsanwalt zur Einleitung von weiteren Schritten gegen mich eingeschaltet. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Einen neuen Geldgeber […]

Privatinsolvenz anmelden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne eine Privatinsolvenz anmelden. Wie lange dauert die Beantragung der Insolvenz? Vielen Dank

Immobilienfinanzierung

Ich habe einen Immobilienfinanzierung von der BW Bank (Laufzeit 2007 bis 2013) 2013 in eine Immobilienfinanzierung der Badischen Beamtenbank umgeschuldet. Kann ich die Vorfälligkeitsentschädigung (13000€) zurückerhalten? Und kann ich den Vertrag bei der Badischen Beamtenbank kündigen? Mit freundlichen Grüßen Thure Resch

Kosten Privatinsolvenz

Wieviel kostet Privatinsolvenz Antrag bei ihnen? Können wir raten machen? Dankeschön

Werbung auf Fahrzeugen und Werbeschilder der UG

Meine Frage, muss ich das “haftungsbeschränkt bzw mit eingeschränkter Haftung ” auf die Fahrzeuge und Werbeschilder schreiben bzw. dort aufgeführt sein? Es geht jetzt rein weg um die Fahrzeug Reklame und firmenreklame.

Risiko (Einzelunternehmung) staatliche Förderung und rechtliche Standards (AGB/Impressum)

Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich mehr oder weniger ein Hobby betreiben werde (Verkauf verschiedenster Artikel über Auktionsplattformen) und als Verheirateter konsequent unter 16.900 EUR Gewinn/Jahr bleibe, dann wird KEINE Steuerbelastung für mich / meine Einzelunternehmung anfallen, ist das korrekt? Welche rechtlich vorgeschriebenen Daten muss ich im Impressum nennen und was gilt dbzgl. als […]

Geschäftsführer

Kann eine Person die in einer Privatinsolvenz ist GF werden? Gibt es eine Mindestlohnpauschale für den GF?

Darlehensvertrag bei der Westimmobilienbank

Grüß Gott! Wir haben 2008 eine Finanzierung über 280000,- Euro bei der WestImmo – Bank abgeschlossen. Seltsamer Weise wurden über diese Summe mehrere Verträge angefertigt. Wir würden ganz gern diese Verträge überprüfen lassen. Die Finanzierungen enden im Januar und Februar 2018. Weitere Frage! Wir hatten eine weitere Finanzierung über eine Wohnung bei der DKB. Da […]

Widerruf = Vertagsbeendigung – ohne Entgegenkommen der Bank kein Zurück – Darlehen sofort zurückzahlen?

Mein Kompliment, das Thema haben Sie gut strukturiert aufbereitet. Widerruf = Vertagsbeendigung, so als wäre er nie geschlossen worden. Also wenn die Bank Widerruf akzeptiert erfolgt die Rückabwicklung. Stichtag für die Ablösung des Darlehens ist dann ja der Eingang des Widerrufs bei der Bank + 30 Tage. Meldet sich die Bank erst nach mehr als […]

Restschuldbefreiungsverfahren

ich bin an 01.03.2016 im Restschuldbefreiungsverfahren, am 03.03.2016 ist von meinem Konto eine Auskehrung getroffen worden ist das noch erlaubt?

Kosten UG Gründung mit Vertrag ohne Musterprotokoll

Was kostet mich die Gründung einer UG bei Ihnen? Erstellen Sie beim Paket “Start-Up” einen Gesellschaftsvertrag für mich und meinen Mitgründer? Ich möchte nach Möglichkeit nicht mit einem Musterprotokoll meine Firma eröffnen.

Einkommen und Zuschuss vom Jobcenter

Ich arbeite halbtags und bekomme daher noch Zuschuss vom Jobcenter. Zusammen sind das ca 1215 Euro. Muss ich nun dem Jobcenter sagen, dass es mir weniger Geld geben soll oder wie verhalte ich mich nun richtig? Mich verwirrt das sehr.

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei