Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Privatinsolvenz

Ich habe Insgesammt ca 110.000 Euro schulden bei ca 9Gleubigern und sehe keinen anderen Ausweg mehr als die Privatinsolvenz.habe eine Tochter die Unterhaltsberechtigt ist und soll laut Düsseldorfertabelle 356Euro bekommen.was ich leider nur mit 186 Euro hinbekomme.und dabei schon an meine Grenze gehe .mein Monatsgehalt liegt bei 1900Euro

Kind zieht zum Vater in der Privatinsolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich seit 3 Jahren in der Privatinsolvenz. Nun ist es wieder soweit und ich muss meinen Jahresbericht an das Insolvenzgericht vorlegen. Ist normalerweise nicht schwierig aber es hat sich was an der Unterhaltspflicht geändert. Ich habe 2 kinder , die bisher bei der Mutter lebten. Für meine beiden […]

Verfahrenskosten/Gerichtskosten

Ich befinde mich im 5. Jahr der Wohlverhaltensperiode und habe mittlerweile 70% meiner Gesamtschulden “abbezahlt”. Gern würde ich nun die RSB vorzeitig beantragen. Wie sieht es mit den Verfahrenskosten aus? Sind diese bereits mit den pfändbaren Beträgen abgeglichen oder erhalte ich um die vorzeitige RBS zu bekommen eine Rechnung vom Gericht die ich dann zahlen […]

Lohnpfändung

Ich habe 2 verschiedene Einkommen. 1. Lohn 2. Rente Beide wurden von einem Gläubiger angeschrieben zwecks Pfändung dabei wurde jeweils das Einkommen des anderen angegeben. Beim Arbeitgeber wurde die Rente angegeben um zu pfänden. Der soll nun die beiden Einkünfte zusammen rechnen um zu pfänden. Frage: ist dies möglich, da jedes Einkommen einzeln nicht pfändbar […]

schulden Ausgleich

Hallo gut samaritians , wer kann mir mit tip giben, ich befinde mich in PrivateInsolvanz, eröfnet, aber ich have eine gut freunde der mir das Geld leihen möchte um meine schuld zu zahlen, nur was ich nicht was ich machen soll. was soll ich machen ? wo soll ich das alles jetz regeln? zum Gericht […]

Restschuldbefreiung nach 3 j. privatinsolvenz

Guten Abend, ich hab erfahren das nach 3 J. privatinsolvenz, die möglichkeit gegeben ein Schuldenerlass beantragen. Es muss 35% vom Schulden bereinigt werden. Wenn ich arbeiten auf mini job muss ich ein Antrag stellen? Mfg Netty Ritter

Neuer Job und Dienstwagen während laufender Insolvenz

In befinde mich seit 01.2013 in der Wohlverhaltensphase. Nun ist mir ein Arbeitsplatz mit einem Netto-Einkommen von 4.200,– Euro angeboten worden. Natürlich weiß ich, dass mir davon 1740,81 Euro bleiben. Das ist auch korrekt so und ich möchte auch gern tilgen, soweit ich kann. Meine Frage geht dahin, dass Bestandteil des Vertrages ein Dienstwagen ist, […]

Firma Gründen

Sehr geehrte Damen & Herren, mein Name ist Umut Aktas und komme aus Dänemark, ich wohne in Deutschland seit 4 Jahren, und bin dabei ein Webshop zu gründen mit meiner Partner. Wir finden es bisschen schwer die Sachen zu verstehen hier in Deutschland was Firmen Gründung angeht. Unsere plan ist das wir jeder ein Holding […]

kann man wärend der Privatinsolvenz im Internet Geld verdienen?

Hallo, Ich wollte mal fragen,kann man wärend der Privatinsolvenz im Internet Geld verdienen, mit einer selber erstellen Homepage über Partnerprogramme wie Amazon Partnernet weil das ist ja schon so eine art von selbständigkeit https://partnernet.amazon.de/ ?? vielen dank, Wolfran.

UG Gründung russischer Bürger

Sehr geehrte Damen und Herren, einer meiner Geschäftspartner aus Russland beabsichtigt eine UG in Deutschland zu gründen. Kann er alleinige GF und Gesellschafter der Firma sein? Wenn ja, welche Dokumente werden für die Gründung benötigt? Was wird die Gründung kosten? Können Sie einen Firmensitz und Bankkonto organisieren? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort […]

Widerruf Immobilienfinanzierung und R&V Lebensversicherung

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, Sehr geehrte Damen und Herren, Im Mai 1996 habe ich für den Neubau einer Immobilie bei der Raiffeisenbank Memmingen eine Immobilienfinanzierung über DM 1.250.000,– (639.114,–€) abgeschlossen. Seit Mai 2015 ist mir bekannt, dass die Widerrufbelehrung der Darlehensverträge unwirksam ist. Die Immobilienversicherung der R&V Versicherung wurde mittels Kapitalbildende Lebensversicherung mit einer Berufsunfähigkeitszusatzversicherung […]

Schuldenvergleich ohne Hausverkauf

Guten Tag! Ich habe 5 Gläubiger mit ca. 100.000€ Schulden. Alle Gläubiger wie z.b. Banken werden monatlich mit einer vereinbarten Summe bezahlt. Diese Vereinbarungen sind immer jährlich gültig. Ich habe ein Haus und möchte aus diesem und andere Gründe nicht in eine Privatinsolvenz gehen. Gibt es eine Möglichkeit, einen Vergleich hinzubekommen? Ich glaube es ist […]

Geld aus einer Insolvenzmasse

Hallo, im Oktober 2015 bin ich mit meiner Insolvenz fertig gewesen zwei Monate davor wurde mir Geld aus einer anderen Insolvenzmasse zu gesprochen die das Gericht ganz behalten hat. Nun meine Frage ist das richtig das es ganz behalten wird oder steht mir daraus Geld zu?

KFW

Hallo, die KFW hat mich informiert, dass Sie aufgrund meines geringen Einkommens und Studiensituation vollstrecken möchte. Dass ich bitte dem Mahnverfahren nicht wiedersprechen soll und sich danach auf jeden Fall auf eine Ratenzahlung geeinigt werden kann. Hier habe ich Bedenken, dass ich falsche Wege gehe aus Unkenntnis. Ein Vergleich ist meinerseits auch nicht möglich, da […]

UG Musterprotokoll oder Gesellschaftsvertrag?

Hallo, wir sind 2 Gesellschafter und wollen entweder mit Musterprotokoll oder Gesellschaftsvertrag gründen. Was ist besser? Wir Verteilen den Gewinn 40/60. Danke schön L. Gül

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei