Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Privatinsolvenz

Hallo zusammen. Wie verhält es sich bei folgendem Fall. Meine Einnahmen kommen durch 50% Angestelltenverhältnis, 40% selbstständiger Arbeit, und 10% 450€ Basis zusammen. So grob. Nun ist mein Angestelltenvertrag tatsächlich gekündigt worden und ich stehe vor der Frage Selbsständigkeit ausbauen oder neuen Arbeitgeber suchen. In jedem Fall würde ich gerne die Privatinsolvenz eingehen. Als rein […]

Pfändung in der Privatinsolvenz

Unser TH hat gesagt, das im letzten Jahr der Wohlverhaltensphase weniger gepfändet wird, als die 5 Jahre vorher. Stimmt das und um wie viel handelt es sich dabei?

Kontopfändung

Hallo liebe Leute,habe gehört, wenn Mensch am Monatsende noch Geld auf seinem Guthabenkonto hat, würde das spätestens im zweiten Monat trotz P-Konto und laufendem Insolvenzverfahren einfach runtergenommen. Ist da was drann? Kann mir jemand sagen, auf welchen Paragrafen man sich da beruft? Vielen Dank für Eure Mühen im voraus, ich hab in der Insolvenzordnung nichts […]

Privatinsolvenz, Handyvertrag nicht mehr zahlen?

Hallo, also ich habe grob ca 2000€ Schulden und ich war auch schon bei einer Beratungsstelle diesbezüglich. Ich will /werde auch in die Privatinsolvenz gehen natürlich wenn die außergerichtliche Einigung nicht klappt. Ein Neues Konto habe ich auch schon angelegt. Meine Frage is jetzt: Da zu den Gläubigern 4 Handyverträge gehören, die ich auch in […]

Minijob in der Privatinsolvenz

Hallo Ich werde eine Privatinsolvenz beantragen,möchte mir aber als Rentner mit monatlicher Rente von 1280,00 Euro noch 450,00 Euro als Minijob dazuverdienen. Meine Frage: Kann ich über diese 450,00 Euro frei verfügen,oder werden diese zur Rente eingerechnet und die Pfändungstabelle erhöht sich dann für mich?? Danke für eine schnelle Antwort

Widerrufsbelehrung prüfen – zweite Meinung

Sehr geehrter Herr RA Ruvinskij, sehr geehrter Herr RA Ghendler Ich habe zwei Widerrufsbelehrungen der BHW Bank. Ich werde bereits von einem Anwaltskollegen vertreten, würde aber sehr gerne diese Widerrufsbelehrungen noch mal von Ihnen überprüfen lassen. Ist das möglich? Die beiden Verträge mit der BHW sind 2008 geschlossen worden. Dabei ist leider einiges schief gelaufen. […]

Nicht pfändbares Einkommen

Ich bin Rentner. 63 Jahre alt. Ich beziehe eine Witwenrente in Höhe von ca. 520,00€ und eine Arbeitsunfähigkeitsrente in Höhe von ca. 720,00€. Was bleibt nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens davon übrig?

Aussergerichtlicher Vergleich

Hallo, unsere GmbH hat ca. 120.000, Verbindlichkeiten. Davon ca 70.000,- beim Bundesamt der Justiz und ca. 20.000 bei FA. Dazu 3 Gläubiger á ca. 10.000,- Wie hoch schätzen Sie die Chancen eines aussergerichtlichen Vergleiches ein? VG Hans

P-Konto zweimal eröffnen?

Ich werde morgen mein neues Kto eröffnen.ich habe mich schon informiert bezüglich des p-Kontos.da ich bei meiner Hausbank schon ein p-Konto habe kann ich kein weiteres einrichten.ist das richtig?was kann ich machen?

Steuerschuld durch Strafantrag

Hallo wertes Anwalt’steam. Bin allein Verdiener 2100,- Netto, Frau ohne verdienst und drei Kinder. 38000,-Kredit laufen zu 400,- Monatlich und Dispo in benutzung. Jetzt muß ich 7500,- Steuer nachzahlen und um die 5000,- Bußgeld bezahlen. Was kann ich machen? Bitte um schnelle Antworthilfe. Danke im Voraus

Regelinsolvenz

Ist auch eine sperre für einen GF eines Unternehmens drin, der trotz regelinsolvenz weiter macht. Also gibt es da irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf das Unternehmen um damit weiter Geld machen zu können?

Schulden Vergleich Aussergerichtlich

Hallo, vorweg möchte ich sagen; super Interrnetseite! Nun, zu meiner Situation:ich bin Selbstständig , und habe ca. 55.000, € Schulden , nun kommt noch dazu dasich einen Haftbefehl am heutigen tage Bekommen habe , weil ich die EV nicht abgegeben habe daher ich mit den beiden Gläubiger in Vergleichszahlungen Erwarte ich bin echt verzweifelt und […]

Schulden bei Sportclub

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Schulden bei eine Sportclub da ich versucht habe aus dem Vertrag raus zu kommen. Mein Anwalt hat mir damals gesagt ich soll die Zahlung einstellen und das Geld das der Sportclub abbucht wieder zurückholen. Da ich ein Gerichtsverfahren verloren habe wurde ein Gerichtsvollzieher beauftragt das Geld einzutreiben. Da […]

Vielen Dank, Herr RA Ruvinskij, für die Informationen. Sehr nett von Ihnen, dass Sie sich so ausführlich geäußert haben.Gerne können wir die Details telefonisch besprechen, da bin ich sehr daran interessiert. Rechtschutz zwar vorhanden, aber sie wissen ja, keine Deckung bei Neubauten….Ich habe am 26.05.2015 beim Ombudsmann per E-Mail nach Sachstand gefragt.Verbleiben wir so, sollte […]

Privatinsolvenz

Hallo, ich habe zwei Fragen zur Privatinsolvenz. Am 19.03.2015 wurde der Antrag zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens abgegeben. Die Insolvenzeröffnung erfolgte am 29.04.2015 Am 24.03.2015 habe ich eine Steuer Rückerstattung i. H. v. 500,00 Euro bekommen. Der Insolvenzverwalter schreibt, dass ich Vermögen verschwiegen habe und es zu einer Versagung der Restschuldbefreiung führen kann. Die Rückerstattung habe […]

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei