Forum

  • FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

  • Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Versagung aufgrund Vermögensverschwendung

Hallo, ich habe seit rund 10 Jahren ein Abrufdarlehen bei meiner Bank über 40.000,00€. Die Summe habe ich vollständig verbraucht, alleine in den vergangenen 12 Monaten rund 16.000,00€ dieses Darlehens. Zusätzlich habe ich auch noch das Girokonto in den vergangenen 12 Monaten um 9.000,00€ überzogen. Das Geld wurde achtlos ausgegeben und keine besonderen Anschaffungen gemacht, […]

Insolvenz und Immobilie im EU-Ausland

Hallo, ich erwäge die Privatinsolvenz, habe allerdings ein Haus im EU-Ausland, das mir hälftig gehört – Belastung noch ca. 65%. Kennen Sie sich auch mit einem solchen Aspekt aus und können zu den besonderen Problemen dieser Konstellation beraten? Danke und Gruß Cäcilie

Ist Grunderwerbsteuerbefreiung bei Zwangsversteigerung möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren, nach § 3 Nr. 4 GrEStG ist von der Grunderwerb-Besteuerung augenommen: “der Grundstückserwerb durch den Ehegatten oder den Lebenspartner des Veräußerers” Gilt das auch im Zwangsversteigerungsverfahren infolge einer Insolvenz des einen Ehepartners, wenn dessen Immobilie versteigert wird und der unverschuldete Ehepartner den Zuschlag erhält? Wer ist bei einer Zwangsversteigerung der […]

Vergleich angebot

Sehr geehrte Herr Kraus Was müsste ich eig bei 1.400€ verdinst anbieten,so das ein Vergleich zustande kommt? Die Forderungen sind 5 Jahre alt und alle 3 sind bei eine Inkasso weitergegeben. Wird es nicht so einfach wenn es schon länger her ist?

Privatinsolvenz, verliere ich mein Grundstück

Hallo, verliere ich mein Gartengrundstück (Eigentum, Lastenfrei) wenn ich Privatinsolvenz anmelde und bereit wäre 35% an meine Gläubiger abzuzahlen quasi die schnellere Methode der Verbraucherinsolvenz wählen würde. Das Grundstück ist Familienbesitz und in meinem alleinigen Eigentum. Nikki

Insolvenz

Draf man ein Auto kaufen wen man in der Insolvenz drin ist und welchen preis? darf man das den auf sich anmelden?

Privatinsilvens, Beschulß vom Amtsgericht

Ich habe vom Amtsgericht einen Beschluss bekommen und weiß nicht was er bedeutet. Er lautet: wird nach rechtskräftiger Ankündigung der Restschuldbefreiung vom 16.10.2013 und Abhaltung des Schlusstermins gem. § 200 InsO aufgehoben. Danke

Kosten Beratung und Begleitung durch Sie

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 15.01.2015 nicht mehr selbstständig und habe auch weniger als 19 Gläubiger aus dieser Zeit. Mit allen Gläubigern habe ich eine außergerichtliche Einigung versucht zu erzielen. Mit etlichen ging das gut, und die Raten wurden mal mehr, mal weniger, mal gar nicht von mir bezahlt. Seit einiger […]

insolvenz

Sehr geehrter Herr Kraus, Vllt können Sie uns mit Rat zur Seite stehen: Mein Lebenspartner ist selbstständiger Werbetechniker und die schlechte Auftragslage hat dazu geführt das wir unseren Verbindlichkeiten nicht mehr nachkommen können. Die Konten sind mit ca 30.000 im minus + Verbindlichkeiten so um die 15.000 euro (löhne,lieferanten…) Die Mitarbeiter sind entlassen.Das Firmengebäude ist […]

Autotausch im Insolvenz

allo, Ich befinde mich seit einem Jahr im Privatinsolvenz. aufgrund einer Schwerbehinderung dürfte ich meinen Wagenb behalten. Das Auto hat mittlerweile über 240.000 Km und jedesmal irgendwie defekt. Was passiert wenn den Wagen tausche d.h. das neue Auto kostet genau so wie meines nur halt hat es weniger Laufleistung.? Vielen Dank H.N.

Privat-insolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Stiefsohn lebt seit Jahren in der Privatinsolvenz und hat mit seiner Schwester 50% des Hauses vererbt bekommen.Er stimmt eines Verkaufes nicht zu.Meine Frage.Kann ich erfahren, ob die Insolvenz noch besteht, oder wielange noch?Für eine Antwort wäre ich Ihnen verbunden.Der Name-Wolfgang Petri geboren 14.4.1951-St.Johann-Larchenweg9 Mit freundlichem Gruß I.Petri ( Haus-Verkauf)

Schuldenvergleich

Sehr geehrte Herr kraus Habe ca.40.000€ Schulden verdiene 1.400€ bin momentan ledig werde aber im Sommer 2015 heiraten Was würden sie sagen ob Insolvenz oder Vergleich sinnvoll wäre? Könnte monatlich 250-300€ raten ZAhlen,es sind 3Glübiger der höchste mit 30.000 und der kleinste mit 2.000€. Danke ihnen schonmal im Voraus.

Privatinsolvenz – Außergerichtlicher Vergleich

ich bin seit ca.2,5 jahren privatinsolvenz…das insolvenzverfahren endet am 26.06.2018…restschuld der angemeldeten forderung der gläubiger stand Feb.2015=27000 Euro…ich bin in einem unbefristeten arbeitsverhältnis und mir bleiben mit abzüge der privatinsolvenz mon.ca 1300 euro netto (abzüge ca 430-440 euro)… frage: würde sich ein außergerichtlicher vergleich lohnen wenn ich eine bank finden würde die mir einen kredit […]

Außergerichtlicher Vergleich über Restschulden nach Abschluß der Insolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich seit Juli 2011 in einem Regelinsolvenzverfahren als Einzelunternehmen im Garten- und Landschaftsbau. Schuldenstand laut Insolvenzverwalter: 138000 Euro. Der Insolvenzverwalter will die Insolvenz abschließen, da ich nicht sonderlich kooperativ war und zu wenig auf das Insolvenzkonto gezahlt habe. Schlußtermin ist der 19. März 2015. Meine Firma besteht nach […]

Insolvenz

Nach den 6 Jahren Insolvenz, kann man noch Geld pfänden, wenn ich Eine höhere Summe erhalte?

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei