Foto von Andre Kraus

Andre Kraus

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Partner und Gründer der Kanzlei

Fachanwalt Andre Kraus berät Privatpersonen, Selbstständige und Unternehmen in schwierigen finanziellen Situationen. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Köln und Saarbrücken mit Studienaufenthalten in Noordwijk/NL und Portsmouth (EADS Astrium). Berufliche Erfahrungen sammelte er unter anderem bei der Europäischen Kommission (EASA), der Kammer für Handelssachen am Landgericht Bonn und der Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle. Dabei betreute er insolvenzrechtliche Mandanten sowohl auf Schuldner- als auch auf Gläubigerseite und war mit zahlreichen gesellschaftsrechtlichen Rechtsstreitigkeiten betraut.

Im Jahr 2012 gründete Herr Kraus die KRAUS Anwaltskanzlei, die seit dem Eintritt des Herrn RA Ghendler im Jahr 2014 als KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei Mandanten auf den Gebieten des Wirtschaftsrechts betreut. Er führt den Titel „Fachanwalt für Insolvenzrecht“.