Rechtsanwält:in (m/w/d) für Terminsvertretung und Verfahrensmanagement

• Bild von einem Stempel der Kraus Ghendler Ruvinskij Anwaltskanzlei

Rechtsanwält:in (m/w/d) für Terminsvertretung und Verfahrensmanagement

Wir, die KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, zählen mit knapp 400 Mitarbeiter:innen zu den am stärksten wachsenden Akteuren auf dem deutschen Rechtsmarkt. Durch die konsequente Entwicklung von Legal-Tech-Lösungen und deren praxiserprobten Einsatz haben wir eine führende Stellung in der Bearbeitung von komplexen juristischen Dienstleistungen im Umfeld des Verbraucherrechts etabliert.

Im Fokus all unserer Dienstleistungen steht immer das Bestreben für „Waffengleichheit“ zwischen unseren Mandanten als Einzelpersonen und ihrem rechtlichen Gegenüber zu sorgen, egal ob es sich bei dem Gegenüber um multinationale Konzerne, Banken, Versicherungen oder den Staat handelt.

Unseren Schwerpunkt bilden Sachverhalte mit einer möglichst großen Anzahl an Betroffenen. Durch agile Methoden, fokussierte juristische Expertise und intensiven Einsatz von Legal-Tech verhelfen wir monatlich mehreren tausend Mandant:innen zu ihrem Recht. Wir sind bundesweit und international tätig, unsere stark wachsenden Bürostandorte befinden sich in bester Innenstadtlage in Köln, Berlin, Essen und Wien.

Für den Aufbau unserer neuen Servicegesellschaft suchen wir ab sofort bundesweit aus dem mobilen Arbeiten, vor allem in den Regionen München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Köln mehrere Rechtsanwält:innen (m/w/d) für Terminsvertretung und Verfahrensmanagement in Vollzeit oder Teilzeit.

Was wir Dir bieten

• Flexible Arbeitszeiten und ein Großteil in mobiler Arbeit von wo Sie wollen
  • Attraktive Vergütung
  • Sicherstellung Ihrer Mobilität, um an den Prozessen teilzunehmen
  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
  • Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur

Was Dich erwartet

• Die anwaltliche Tätigkeit in unserem Hause ist verantwortungsvoll und vielseitig, die von uns bearbeitete Rechtsmaterie entwickelt sich sehr dynamisch. Viele unserer Fälle beschäftigen den BGH.
  • Sie erhalten die Möglichkeit, unsere Prozesse aktiv mitzugestalten und an einer digitalen Kanzlei der Zukunft mitzuarbeiten.
  • Als Rechtsanwält:in werden Sie mit der Wahrnehmung diverser Termine beauftragt und kümmern sich um die Mandantenkommunikation.
  • Nach der Klärung aller wichtigen Details agieren Sie als Terminsvertretung und Prozessvertretung in Ihrem Landkreis und Umgebung.
  • Hierbei treten Sie als Unterbevollmächtigte:r auf und sorgen für eine korrekte, sorgfältige und zügige Abwicklung des Prozesses.
  • Die Nachbearbeitung fällt auch in Ihren Aufgabenbereich und beinhaltet eine Rückmeldung beim Mandanten, sowie die Erstellung eines Terminsberichts.
  • Eine eigene juristische Einschätzung bei Bedarf gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie befassen sich hierbei mit anspruchsvollen juristischen Fragestellungen und bringen Ihre Expertise in der Teamarbeit mit Ihren Fachkolleg:innen ein.
  • Die Möglichkeit zur selbstständigen Akquise von neuen Mandanten in Ihrem Interessenbereich und Ihrer Umgebung wollen wir natürlich auch ermöglichen, wobei es sich hierbei jedoch nicht um den Kernbereich der Aufgaben handelt. Die Verfahren werden dementsprechend über die Kanzlei geführt.

Was Du mitbringst

• Wir freuen uns über Kolleg:innen jeden Alters und Kenntnisstandes, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
  • Sorgfältigkeit, eine selbstständige und selbstsichere Arbeitsweise sowie belastbare juristische Expertise sind uns wichtig
  • Zwei mit Erfolg abgeschlossene und juristische Examina
  • Urteilsvermögen und soziale Kompetenz
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der prozessualen Vertretung
  • Freude an komplexen Themen- und Sachzusammenhängen
  • Ausgeprägte IT-Affinität
Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dir ist Abwechslung lieber als Langeweile? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, samt Angaben über Deinen frühesten Startzeitpunkt sowie Deiner Gehaltsvorstellung: hier bewerben

Chiaro Pfetzing
Junior Recruiter