Ihre Fragen
Auto anmelden, welches nicht in meinem Eigentum steht, Privatinsolvenz wird vorbereitet
Liebes Anwaltsteam, Anbei folgendes Anliegen, worüber ich gerne Klarheit möchte, weil im Netz diverse Mitteilungen darüber kursieren und die Schuldnerberatungsstelle mir auch nicht wirklich weiterhelfen kann. Befinde mich mit der Beratungsstelle aktuell in Vorbereitung auf das Insolvenzverfahren, bis dahin sollten es noch 2 Termine sein. Folgendes ist der Fall: – Mein relativ altes Auto (23 […]
Eventuelle Rückgabe/-nahme
Habe einen Autokredit laufen. Möchte den Wagen wieder zurückgeben bzw. verkaufen. Ist das möglich, daß die Bank den Wagen übernimmt und somit den Kredit einstellt – oder ???? Danke für die Auskunft.
GBR Gründung für Hausbau
Gründung durch Gründungsvollmacht (lediglich Begleitung ohne persönliche Vertretung)* – um was würde es hier gehen? Außerdem : wie lange in etwa die Gründung dauert. Zum anderen wie sich der Name einer GbR gestaltet bzw ob diese besonderer Überprüfung etc benötigen oder ob man zb für einen Bauantrag den Namen schon vor Fertigstellung der GbR verwenden […]
Bimo Geld
Guten Tag, ich stehe jetzt wieder in Arbeit. Ich bin alleinerziehend mit einem Kind. Ich bekomme vom Jobcenter ein Zusatz Geld von 340 Euro für 1 Jahr. Sozusagen ein Bonus weil ich versicherungspflichtig arbeiten gehe ( Förderung) nun bin ich aber über dem pkonto Satz mit einem kind. Ist der Bonus vom Jobcenter pfändbar?