Ihre Fragen
Bescheinigung 850k Absatz 5 ZPO
Ich brauche dringend eine Bescheinigungs Formular Paragraph 850k Absatz 5 ZPO zur Vorlage bei der Bank. Mit freundlichem Gruß Birgit Kadereit
Kosten der Regelinsolvenz
Wie ich erfahren habe, werden Privatinsolvenzler per Beratungsschein der Kosten enthoben. Doch bei der Regelinsolvenz ist dies nicht möglich. Ich kann das Geld nicht auftreiben, damit die Kanzlei endlich das Verfahren eröffnet, bin ich die einzige oder was tut man in so einem Fall?
Neuer Arbeitgeber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 2022 in der Privatinsolvenz nun fange ich am 01.07.2023 einen neuen Job an .Mein Anliegen wann muss ich den Insolvenzverwalter über neuen Arbeitgeber informieren und muss ich neuen Arbeitsvertrag ihm zuschicken?Über eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar Mit freundlichen Grüßen
Regelinsolvenz
Guten Tag! Ich befinde mich seit 10/2015 in der Regelinsolvenz. 6 Jahre lang habe ich die geforderten Beträge der pfändbaren Einkünfte abgeführt. Eine Restschulbefreiung wurde nach den 6 Jahren nicht beantragt. Jetzt, 17 Monate nach Einstellung der Zahlungen, bekomme ich vom Insolvenzverwalter Post mit der Aufforderung innerhalb von 14 Tage ca 6500€ zu zahlen. Die […]
gUG Gründen
Hallo Es sind jetzt sehr vielen Fragen aufgetaucht zu Gründung der gUG. Wir möchten in September unseren neuen Waldkindergarten in Triftern (Bayern) eröffnen und wollten jetzt die gUG gründen. Es ist ein Gesellschafter und Geschäftsführer vorhanden. Jetzt habe ich gelesen das die Löhne nicht zu hoch sein dürfen da sonst die gUG aberkannt werden kann […]