Ihre Fragen
Pfendung
Hallo herr anwalt meine frage ist et was schwer deswegen entschieden ihnen zu schreiben ich bin im insolvens grade wohlverhatnespfase unsere firma zahlt energie und strom pauschele von papa stadt 3000 euro wird das auch gefendet und letzte frage ich hab das p konto aufgelöst als normlale giro konto ist auch kein fendung auf das […]
Vereinsgründung
Guten Tag, wir möchten einen Tierschutzverein gründen. Vereinssitz ist in Hessen, die Satzung ist auch geschrieben und die Gründungsversammlung hat stattgefunden. Wenn wir Sie mit dem weiteren Ablauf zum e.V. beauftragen, wie hoch wären in diesem Fall die Kosten? MfG B. Böhmer
Privatinsolvenz
Sehr geehrter Herr Kraus, Meine Frage ist: ich bin mit Beschluß vom 10.02.2021 in der Privatinsolvents. Nun bekam ich meine Betriebskostenabrechnung mit Guthaben von 142,37€. Darf meine Insolvenzverwalterin dieses Guthaben mir nehmen. Ich beziehe keinerlei Sozialbezüge. Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen. Astrid
Pfändungsfreibetrag
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Privatinsolvenz. Ich befinde mich seit einem Jahr in einer Privatinsolvenz. Mein Arbeitgeber hat monatlich meinen Lohn der über meiner Pfändungsfreigrenze ist an meinen Treuhänder überwiesen. Mein Treuhänder hatte mit einem Bescheid zu Beginn der Privatinsolvenz gerichtlich bewirkt das meine Ehemann nicht mehr als Unterhaltspflichtige Person anerkannt wurde. […]
Zahnzusatzversicherung
Ich habe eine Zahnzusatzversicherung bei der ich monatlich 33,90 Euro bezahle. Nun wurde mir hinten ein Zahn gezogen und da ich dort keine Zähne mehr habe soll eine Prothese gemacht werden. Die Versicherung übernimmt 100 Prozent von dem was die Krankenkasse bezahlt und überweist nach der Behandlung das Geld aufs Konto. Ist dieses Geld dann […]