Ihre Fragen
P konto
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine kontopfändung und muss mein Konto umwandeln. Ich bin aber mit meinem dispo 1400 Euro im Minus wie funktioniert das dann
Kind studiert
Hallo, Ich habe vor fast 2 Jahren die Insolvenz mit Ihrer Hilfe beantragt. Bisher war mein Sohn ( der Vollzeit studiert) ein Unterhaltsberechtigter. Nun hat der Insolvenzverwalter mir geschrieben das das Gericht eine Überprüfung angeordnet hat. Ich soll seinen Verdienst sowie die Studienbescheinigu g schicken. Mein Sohn hat seit 9 Monaten Gehalt von 586€ netto […]
Restschuldbefreiung nach 5 Jahren Privatinsolvenz
Guten Tag, habe im letzten Jahr eine vorzeitige Restschuldbefreiung nach 5 Jahren beim Gericht beantragt, Treuhänder und Gerichtskosten wurden schon beglichen. Laut Schreiben vom Gericht wollte man nach 5 Jahren, 27.02.2023 die Gläubiger nochmal anhören und dann eine Entscheidung treffen. 1) Wie lange dauert es dann ca. noch bis die Entscheidung vom Gericht kommt? 2) […]
PBescheinigung
Der Insolvenzverwalter erkennt diese Bescheinigung nicht an und verlangt eine Entscheidung des Vollstreckungsgerichts. Was ist zu tun?
PBescheinigung,
Ich habe einen Freibetrag von 1840€ unter Berücksichtigung meines Ehemannes, der mit mir zusammen wohnt. Die P Bescheinigung erkennt der Insolvenzverwalter nichts für an und hat bei dem Rententraeger VBL beantragt, dass diese Rente in Höhe von 199 € an ihn ausgezahlt werden muss. Die VBL hatte zuvor gemeinsam mit der gesetzlichen Rente festgestellt (insgesamt […]