Ihre Fragen
P-Konto Freibetrag
Guten Tag,und zwar bekomme ich in einem halben Jahr eine Abfindung plus einen Kinderbonus für meine zwei Kinder gezahlt.Ich besitze ein P-Konto,meine Frage ist nun ,kann ich trotz P-Konto komplett über den gesamten Betrag,also Abfindung +Bonus verfügen.Vielen Dank
Pfändung des Einkommens bei einem P-Konto in der Insolvenz
Hallo, ich habe eine Frage zur Privatinsolvenz und dem P-Konto bzw. dem Einkommen, das gepfändet werden darf. Bei einer Insolvenz erhält der Insolvenzverwalter den pfändbaren Betrag vom Arbeitgeber. Mir blieben dann noch ca. 1780 EUR übrig. Das P-Konto schützt mein Guthaben bis 1340 EUR. Was passiert mit der Differenz? Wird das Geld auch seitens der […]
P Konto
Die Bank weigert sich auf Wunsch das P Konto wieder in ein normales Konto umzuwandeln. Es besteht keine Pfändung, die einzige offene Zahlung , zahlen wir in Raten ab. Was sollen wir tun ?
Rentenanspruch aus Pensionskasse/Kapitalauszahlung
Sehr geehrte Damen und Herren, mit Ihrer professionellen Hilfe habe ich erfolgreich ein “Privatinsolvenzverfahren” eigeleitet. An dieser Stelle herzlichen Dank für ihre hervorragende Arbeit. Nach nunmehr 18 Monaten bin ich jetzt im Ruhestand. Neben der “normalen” Rente bestehen für mich noch Ansprüche aus einer Betriebsrente (cir. EUR 200). Seit September diesen Jahres wird diese “Pension” […]