Ihre Fragen
Pfändung von Sterbegeldversicherung
Hallo, mein Mann und ich werden in die Privatinsolvenz gehen. Im Moment läuft noch der Versuch der außergerichtlichen Schuldenbereinigung. Wir haben jeder über den VDK-Sozialverband vor ca. 3 Jahren eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen mit einer Auszahlsumme von 6 Tsd. €/Person. Ich habe hierzu widersprüchliche Aussagen erhalten: a) Aussage eines Anwalts: Pech gehabt, diese Versicherungen nur bis […]
Privatinsolvenz
Unterliegt die Energiepreispauschale in der Privatinsolvenz der Pfändung, oder ist sie geschützt?
Insolvenz/Vergleich
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn hat Schulden in einer Gesamthöhe von ca. 20000€ bei keinerlei Einkommen. Wir denken über eine Privatinsolvenz bzw. über einen Vergleich nach. Daher meine Frage: Untersützen/beraten Sie sowohl in der Möglichkeit einer Insolvenz als auch die eines Vergleichs? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit vielen Grüßen Monika Müller
Insolvenz UG
Hallo, folgendes Problem habe ich. Meine UG ist Zahlungsunfähig. Nun wollte ich am Dienstag mein Gewerbe beim Amt abmelden, damit ich wieder über meine Ehefrau kranken versichert wäre. Bin zur Zeit nicht versichert. Ich bin zu 100% Gesellschafter und Geschäftsführer. Vor der Abmeldung würde ich den Insolvenzantrag stellen. Ist das möglich oder darf ich das […]
Insolvenz
Insolvenz UG anmelden. Hallo ich muss Insolvenz für meine UG wegen Zahlungsunfähigkeit anmelden. Kann ich vorher das Gewerbe bei der Verwaltung abmelden, da ich mich dann wieder Krankenversichern kann über meine Ehefrau? Wie kann ich den Insolvenzantrag stellen???