Ihre Fragen
Obligenheitsverletzung
Guten Tag, mir ist im InsolvenzVerfahren Wohlverhaltensphase ein Fehler unter Bin letztes Jahr im Juli umgezogen.Dem Treuhänder gemeldet dem Gericht leider nur per Mail. Jetzt hatte ich bei Gericht Antrag auf Verkürzung gestellt mit neuer Adresse. Darauf schickt Gericht Brief an meine alte Adresse da ich noch Briefankündigung per Mail hatte bemerkte ich den Fehler […]
§ 283
Guten Tag, Ich habe kurz eine Frage zur Einstellung sämtlicher Zahlungen an Gläubigern, Ich spiele mit den Gedanken an eine Privatinsolvenz, habe auch schon sämtliche Zahlungen eingestellt. Da mein Gehalt auf ein ausländisches Konto geht habe ich nun eine Gehaltspfändung in höhe von fast 14.000,00 € bekommen, kann mir das irgendwie Ärger einbringen da ich […]
Freibetrag erhöhen
Hallo ich habe eine Frage mir wurde Wohngeld nachbezahlt von Dezember an nun ist mein Freibetrag aber schon aufgebraucht und ich komme nicht an mein restliches geld . Wie teuer ist so eine Bescheinigung? Leider steht auch in dem Bescheid nicht die Summe die nachbezahlt wurde . Und was brauch man um eine Bescheinigung zu […]
Auskehrung
Bei meinem Konto ist eine Auskehrung erfolgt. Meine Frage.. Wird das von meinem verfügbaren Freibetrag abgezogen oder hat das damit nix zu tun? Danke für ihre Antwort Lg