Ihre Fragen
P-Konto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einige Fragen bezüglich des P-Kontos. Es liegt noch keine Kontopfändung vor, jedoch wollte ich mein Konto vorher umwandeln. Muss ich ein neues Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen oder kann ich mein jetziges Geschäftskonto in ein P-Konto umwandeln? Bekommt der Gläubiger mit, dass es sich um ein P-Konto […]
P Konto Bescheinigung
Sehr geehrte Damen und Herren Ich brauche dringend eine P Konto Bescheinigung aber keiner kann mir weiter helfen oder wollen über demensionake Gebühren von 50 – 90 €. Ich habe 3 Kinder 28.03.2010 / 24.03.2011 und 26.09.2912 und bekomme Bürgergeld vielleicht können sie mir weiterhelfen das ich an mein Geld komme auf meinem Konto , […]
Privatinsolvenz und Vermieter
Hallo. Mir macht es noch große Sorgen, ob mein Vermieter erfährt, wenn ich in Insolvenz bin. Der versteht nämlich nix und denkt dann, es kriegt seine Kaution genommen usw. Der ist schlimm
Privatinsolvenz
Ich habe die letzten 15 Jahre viele viele Schulden gemacht, einige verschuldet andere nicht. Nun durch Umzüge und viel schlampigkeit keine Unterlagen mehr . Ich bin jetzt 35 . Habe Kinder . Ich möchte ihnen später keine Schulden hinterlassen. Ich bin jetzt reifer aber weiß nicht wohin . Täglich neue Inkasso Briefe etc. Ich lebe […]
Zählen Inkassobriefe auch als Gläubiger ? Und was ist mit “alten” Schulden ?
Hallo, zählen Briefe von Inkassounternehmen auch zu den Gläubigern mit ? (Z.B. nicht bezahlte Telefonrechnung) Oder nur gerichtliche Mahnbescheide, Gerichtsvollzieher etc. ? Und was ist mit “alten” Schulden ? Das Finanzamt und eine städtische kommunale Firma wollten vor 11 oder 12 Jahren von mir noch je ca. 50.000 – 60.000,- . Habe aber seitdem aber […]