Ihre Fragen
Immobilienmakler
Guten Tag. Ich bin seit einem Jahr in der Insolvenz. Nun habe ich das Angebot als angestellter Immobilienmakler bei festem Gehalt zu arbeiten. Darf ich das, oder bräuchte ich dazu auch als Angestellter die Erlaubnis nach 34c? Mit freundlichen Grüßen Jörg S.
Erweiterte Bescheinigung
Hallo, meine Bank, Postbank, hat am 11.07.2022 einen Antrag auf Erweiterung des Pfändungsfreibetrages per E-Mail und per Post erhalten. Bis heute hat sich da noch nichts getan. Wie lange darf die Bank sich Zeit lassen? Mit freundlichen Grüßen Nicole P
Insolvenzantrag UG
Guten Abend, Ich bräuchte eine Beratung und gegebenfalls einen Partner der mir beim Insolvenzantrag und Verfahren hilft. Meiner Meinung nach könnte der Antrag mangels Masse abgewiesen werden. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Dani laios
Liquidation Löschung GmbH
Sehr geehrte Damen und Herren, Eine GmbH ist vermögenslos und hat lediglich 20 tsd Euro Darlehen Verbindlichkeiten welche qualifiziert nachrangig sind. Gesellschaftereinlage ist vollständig erbracht. Verlustvortrag beläuft sich auf 104 tsd, finanziert durch Gesellschafter als Gesellschafter Einlage. Gmbh soll schnellstmöglich gelöscht werden. Aktuell kein Konto vorhanden. Kosten werden durch Geschäftsführer privat beglichen. Umsatzsteuer nullmeldungen seit […]
Pkonto
Ich habe 2018 Insolvenzverfahren abgeschlossen. Habe am Freitag eine Rentennachzahlung bekommen. Und mein Geld nicht bekommen weil da noch Gläubiger drauf sind, die im Insolvenzverfahren mit drin waren. Geld wird nicht ausgezahlt und mein damaliger Treuhänder ist nicht mehr zuständig. Was kann ich tun? Die Gläubiger sind angeschrieben. Lg Diana