Ihre Fragen
Neue Schulden in Insolvenz /altes Verfahren
Guten Tag, Ich bin seit ca 3 Jahren in der Privat Insolvenz. Bin bereits in der whp im alten Verfahren und habe noch so ca 2 Jahre offen weil ich um 1 Jahr kürzen konnte. Habe kein p Konto mehr und wollte wissen ob ich mir ca 4000 Euro von Freunden leihen kann und das […]
Dauer des Insolvenzverfahrens
Ich würde sie gerne mit der Abwickelung meiner Privatinsolvenz beauftragen. Wie lange dauert es in der Regel vom Tag der Beauftragung bis zu Eröffnung des insolvenzverfahrens. Wäre es realistisch das es noch dieses Jahr klappt?
Kontopfändung & Eröffnung eines neuen Kontos
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in einer Privatinsolvenz und bin nun in der Wohlverhaltensphase. Ich habe auch ein P-Konto seit längerem. Macht dies noch Sinn oder kann ich mein Konto wieder normal umwandeln? Das Problem ist, das seit knapp drei Jahren ein Gläubiger eine Kontopfändung auf meinem P-Konto hat. Dies ist aber […]
Insolvenz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin verzweifelt und bitte um Hilfe! Ich bin Beamter und bin teilweise zahlungsunfähig. Mit meinem bereinigten Nettogehalt (nach Abzug Krankenversicherung) verdiene ich etwa 2500 Euro monatlich. Mein Gehalt reicht leider nicht mehr aus, meine Kredite (allesamt Banken) zu bedienen. Die Schulden belaufen sich auf knapp 100.000 Euro. Von einer […]