Ihre Fragen
Verbraucher – oder Regelinsolvenz?
Guten Tag, Ich bekomme unterschiedliche Aussagen, was für mich richtig ist, oder was besser? Hintergrund: Ich bin Solo-Selbstständig als Freiberufler und habe keine Mitarbeiter. Leider habe ich dazu keine große Einnahmen, im Schnitt 1.200 Euro. Möchte das aber auch nicht aufgeben. Ich habe viele Schulden aus meiner Vergangenheit, ehemaliger GF einer GmbH, wo ich bürgte […]
kann mein p-konto umwandeln lassen auf Girokonto
Hallo meine Insolvenz ist beendet,ich habe früher von mir selbst mal Konto auf p-konto umwandeln lassen nur so als schutz.nun kam der Beschluss vom Amtsgericht auch wegen vorzeitig ein restschuldbefreiung.mein Insolvenzverwalter hat mir mein Geld überwiesen,nun wollte ich nur das p-konto umwandeln lassen.die Bank Commerzbank lässt es prüfen,was wollen die Prüfen?alle sagen mit dem Beschluss […]
Gutschein
Guten Tag, ich bin aktuell in der Wohlverhaltensphase und habe von meinem AG einen Gutschein für besondere Leistungen erhalten. Diesen Gutschein kann ich auf einer speziell von der Firma angelegten Seite ausgeben, Werte werden hier nich dargestellt, man hat lediglich eine Punktzahl die man verbrauchen kann. Wie muss ich dies gegenüber meinem Treuhänder behandeln? Besten […]
Pkw in der Insolvenz
Meine Frau besitzt einen PKW. Dieses ist auf sie angemeldet. Das Geld hat sie von ihrem Vater bekommen. Beim Kauf haben wir beide den Kaufvertrag unterschrieben. Meine Frage ist ob das Auto pfändbar ist
Berücksichtigung Ehefrau (sie hat selbst schulden) und Kinderunterhalt rückwirkend ?
Hallo ich bin seit September 21 in einer Privatinsolvenz. Frage 1. Im März 22 hab ich geheiratet, Meine Frau bezieht elterngeld in Höhe von 1232 Euro. Da Sie selbst schulden hat und diese abbezahlen muss, bleibt ihr nicht mehr als 500 Euro im Monat. Grundsätzlich ist Sie ja durch die 1232 Euro über der Grenze […]