Ihre Fragen
Steuerschuld
Sehr geehrte Damen und Herren, am 02.12.2019 wurde mein Insolvenzverfahren eröffnet. Zudem Zeitpunkt wurden für 2017 und 2018 die Einkommensteuer erstellt aber erst am 06.01.21 bearbeitet. So ergaben sich am 06.01.2021 eine Steuerschuld für 2017 über 918,87€ und für 2018 über 586,01€. Diese wurden seit 06.01.2021 nicht mehr angemahnt. Ich nehme an das diese in […]
Zweites Konto bei Privatinsolvenz
Guten Tag :) Eine Frage; Man darf während der Privatinsolvenz ja kein zweites konto neben dem PKonto haben (wenn der Anwalt es nicht freigibt). Wnen ich jetzt von meinem unpfändbaren vermögen jeden monat Geld auf das konto eines freundes überweise der es für mich anlegt, wäre das vermögensverschleppung oder ginge das in ordnung? Danke D […]
Zweites Konto bei Privatinsolvenz
Guten Tag :) Eine Frage; Man darf während der Privatinsolvenz ja kein zweites konto neben dem PKonto haben (wenn der Anwalt es nicht freigibt). Wnen ich jetzt von meinem unpfändbaren vermögen jeden monat Geld auf das konto eines freundes überweise der es für mich anlegt, wäre das vermögensverschleppung oder ginge das in ordnung? Danke D […]
Kontopfandung
Ich habe heute mit Mastercard und cirocard versucht zu bezahlen. In beiden Fällen wurde abgelehnt. Ich war gleich dannach zur Bank ich habe reichlich Guthaben. Mein bankautomat rückte nur 20 Euro raus was ist los? Getankt hatte ich auch kurz vorher und alles konnte ich mit Karte bezahlen
FIAT Ducato Pössl Abgasskandal
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir 2020 für 30.000€ ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft und würde gerne wissen ob mein Fahrzeug auch betroffen ist. FIAT Ducato Pössl 2.1 –> 4136 2.2 –> ATS009799 Hubraum 2,3 KW 109 Erstzul. 01/2014 Ich habe bei der Allianz eine Rechschutzversicherung. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen ! […]