Ihre Fragen
Auskunft vom Insolvenzverwalter
Hallo, muss der Insolvenzverwalter den Schuldner über die Finanzen informieren? Wieviel schon einbezahlt wurde. Wir bekommen keinerlei Informationen zum Stand der Dinge. Nicht einmal was die Lohnsteuerrückerstattung gebracht hat. Wir haben schon öfter nachgefragt, aber keinerlei Aufstellung oder Auskünfte erhalten Gruß Nicole
Honorar kosten?
Guten Tag, ich habe eine Frage zu den Honorar kosten. Sind diese im Gründungspaket enthalten? Oder sind dies Nebenkosten die wir tragen für die Arbeitsleistung die Sie erbringen? Mit freundlichen Grüßen L. Henze
Energiepauschale
Wird der Pfändungsfreibetrag erhöht bei der Zahlung von 300 Euro energiepauschale
Privatinsolvenz – Beginn Gehaltspfändung durch Insolvenzverwalter
In Kürze wird das InsoVerfahren gegen mich eröffnet. Für mich stellt sich die Frage, wann der mir zugeteilte Insolvenzverwalter das erste Mal die Pfändung meines Gehaltes vornimmt. Wenn zum Beispiel erst gegen Ende eines Monats das Verfahren eröffnet wird und mein Gehalt auf dem Konto logischerweise dann nicht mehr in voller Höhe vorhanden ist, beginnt […]
Privatinsolvenz
sehr geehrte Damen und Herren, Am 24.04.2019 wurde am Amtsgericht Stralsund über mein Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet ( 92 IN 93/19. habe ich auf Grund der jetzigen Verkürzung auf drei Jahre und der Übergangsfristen eine Chans das Verfahren früher zu beenden ? Mit freundlichen Grüßen Sven Lehmann