Ihre Fragen
Vereinsgründung
Guten Tag würde gerne einen Vereine mit ihrer rechtlichen Unterstützung gründen. Bin ich da bei ihnen an der richtigen Anlaufstelle ? Habe eben das Formular ausgefüllt doch ich befürchte ich habe es falsch ausgefüllt. Freue mich über ihrer Antwort.
Restschuld Befreiung
Hallo hab da mal ne Frage. Mir wurde am 11.01.2022 vorzeitig Restschuld Befreiung nach 5 Jahren erteilt. Ende der Insolvenz wäre eigentlich der 6.12.2022 gewesen. Jetzt meine Frage: Wann endet die Insolvenz, und die Pfändung ? Mit Rechtskraft der Restschuld Befreiung, oder rückwirkend zum 6.12.2021
Wohlverhaltensphase
Hallo der Termin vom Schlussbericht war bereits am 7.12.2021 in der Regel erfolgt darauf ja die Wohlverhaltensphase. Es gibt Masse die zu verteilen ist, wie lange kann es dauern bis ich endlich in der Wohlverhaltensphase bin ? ( altes Verfahren )
Freibetrag erhöhen
Meine Partnerin u ich leben in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung und sind verheiratet. Wir erwarten unser 2.Kind, sie ist die leibliche Mutter, Kinder sind noch nicht adoptiert. Kann ich sie bei der 850 K Bescheinigung als unterhaltsberechtigte Personen eintragen und den Freibetrag erhöhen lassen?