Ihre Fragen
Versicherungsschaden
Mir ist jemand in mein Auto reingefahren, das Auto habe ich vor 4 Jahren für 2000 Euro gekauft. Es ist ein 23 Jahre altes Auto. Nun hat der Gutachter festgestellt, daß dies ein Totalschaden ist und sich die Reparatur nicht lohnt. Ich brauche das Auto um zu meiner Arbeit zu kommen. Nun meine Fragen: Kann […]
Pfendung
Hallo herr anwalt meine frage ist et was schwer deswegen entschieden ihnen zu schreiben ich bin im insolvens grade wohlverhatnespfase unsere firma zahlt energie und strom pauschele von papa stadt 3000 euro wird das auch gefendet und letzte frage ich hab das p konto aufgelöst als normlale giro konto ist auch kein fendung auf das […]
Vereinsgründung
Guten Tag, wir möchten einen Tierschutzverein gründen. Vereinssitz ist in Hessen, die Satzung ist auch geschrieben und die Gründungsversammlung hat stattgefunden. Wenn wir Sie mit dem weiteren Ablauf zum e.V. beauftragen, wie hoch wären in diesem Fall die Kosten? MfG B. Böhmer
Privatinsolvenz
Sehr geehrter Herr Kraus, Meine Frage ist: ich bin mit Beschluß vom 10.02.2021 in der Privatinsolvents. Nun bekam ich meine Betriebskostenabrechnung mit Guthaben von 142,37€. Darf meine Insolvenzverwalterin dieses Guthaben mir nehmen. Ich beziehe keinerlei Sozialbezüge. Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen. Astrid
Pfändungsfreibetrag
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Privatinsolvenz. Ich befinde mich seit einem Jahr in einer Privatinsolvenz. Mein Arbeitgeber hat monatlich meinen Lohn der über meiner Pfändungsfreigrenze ist an meinen Treuhänder überwiesen. Mein Treuhänder hatte mit einem Bescheid zu Beginn der Privatinsolvenz gerichtlich bewirkt das meine Ehemann nicht mehr als Unterhaltspflichtige Person anerkannt wurde. […]