Ihre Fragen
Sparbuch
Sehr geehrte Damen und Herren, Kann ich waehrend ein privatinsolvenz geld vom sparbuch abheben. Ist es auch moeglich zinsen auf sparbuch guttzuschreiben. Oder ist das sparbuch Solange die insolvenz gesperrt.
Kontosperrung
Mein Gehalt ging immer auf das Konto von meinem Mann. Ich habe weder Vollmacht noch stehe ich mit im Vertrag. Der insolvenzverwalter hat das Konto meines Mannes jetzt gesperrt und von seinem Tagesgeldkonto 1500€ eingezogen. An das vorhandene Guthaben auf dem Girokonto wurde noch nichts entnommen. Ist es rechtens das sein Geld entnommen wurde obwohl […]
Regelinsolvenz
Hallo, momentan betreibe ich ein Lokal und habe ca. 10 Gläubiger, meine Gesamtschulden betragen ca. 150.000.- €. Ich habe Immobilie von wert ca. 500.000.-€, für die ich noch ca. 150.000.-€ als mntl. Kreditbetrag von 800.-€ zurück zahlen muss, über diese 800.-€ verfüge ich durch Mieteinnahme meines Mieters. Ich bin verheiratet und habe zwei minderjährige Kinder, […]
Steuerzahlungen während Insolvenz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Dez. 2020 offiziell in der Insolvenz. Ich erhalte Rente und bin daneben berufstätig mit Steuerklasse 3. Nun beträgt die Nachforderung des FA an Steuern für 2020 ca. 3.700 Euro. Mein Insolvenzverwalter sagte mir vor Beantragung des Lohnsteuerjahresausgleichs (leider nur mündlich), dass ich nur anteilig für Dez. 2020 […]
P Konto Neue Reglung.
Hallo befinde mich schon 2 Jahre in der privat insolvenz. Gepfändet wurde direkt vom Lohn. Mein Geld auffen Konto hatte ich immer komplett zu freien Verfügung. Nun ist wohl ein neues gesetzt und ich bekomme nur die Verfügung über den Pfändungs Freibetrag von 1260€. Es wurden also ca 1300€ von Lohn gepfändet. Arbeitgeber hat ca […]