Ihre Fragen
Alterversorgung
Guten Tag , im Jahr 2019 wird insolvenzverfahren eröffnet. Ab 2022 wird immer im Monat Januar Versorgungsguthaben 12 Jahren lang ausbezahlt. Ich beziehe inzwischen meine Rente. Die frage ist ob das Versorgungsgeld wird mir weggenommen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Verkürzung der Privatinsolvenz
Guten Tag, mein Privatinsolvenzverfahren wurde im Juni 2018 eröffnet. Auf ihrer Seite wird ein Hinweis mitgeteilt, wonach es heißt: „ Sie befinden sich bereits im Insolvenzverfahren: Die Verfahrensverkürzung gilt erst für Anträge ab dem 01. Oktober 2020. Sollten Sie Ihren Antrag vor dem 30.09.2019 gestellt haben, kommt für Sie bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen gegebenenfalls […]
Steuerrückerstattung nach Restschuldbefreiung
Liebes Team, ich habe am 14.09.21 meine Restschuldbefreiung nach Unternehmensinsolvenz erhalten. Für meine Steuererklärung 2020 ( Bescheid vom 04.12.21 ) steht eine Gutschrift aus. Das Finanzamt hat diese noch nicht ausgezahlt da der Insolvenzverwalter Anspruch auf das Guthaben gestellt hat. Hat mein ehemaliger Insolvenzverwalter hierauf noch Anspruch? Herzlichen Dank für eine Antwort und frohe Weihnachten
Insolvenz Forderung
Hallo geehrtes anwalt-kg Team, ich bin seit 03/2019 im Insolvenzverfahren (noch keine Aufhebung). 2017 habe ich mich von meinem Partner getrennt (noch nicht geschieden). Das Haus habe ich mit notarieller Vereinbarung zur Scheidung auf ihn überschrieben und vereinbart, dass er alles allein weiterbezahlen muss, dafür die Miete einbehalten darf (Teile sind vermietet) und alles anstreben […]
Dieses Unterlagen sind schon das zweite mal ausgefüllt und geschickt !
Guten Tag , Bitte Bestätigen Sie mir , ob dieses mal die Unterlagen und das ausgefüllte Formular angekommen ist. Mfg Rolf Wintermann