Ihre Fragen
Schlussrechnung Insolvenzverwalterin
Guten Tag, ich bin seit 2018 im Privatinsolvenzverfahren. Am 1.6.2021 hat meine Insolvenzverwalterin die Schlussrechnung erstellt und beim Amtsgericht die Schlussverteilung beantragt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Wie geht es jetzt weiter, wann kann ich eine Rückmeldung vom Gericht erwarten? MfG Susanne W.
Bestehendes p konto
Mein p konto besteht doch es ist noch nicht erhöht von den Freibeträge laut Rechner hab ich über 2900 frei jetzige ist anscheinend 2700
Finanzamt pfändet meine Rechnungen, Steuernachzahlung trotz Regelinsolvenz
Hallo das Finanzamt fordert von mir eine Nachzahlung in Höhe von 7000 € und hat meinem Kunden angeschrieben und dieser muss meine gestellten Rechnungen direkt an das Finanzamt überweisen der Betrag ist 900 € . Dieser Betrag kommt monatlich , ich habe ein Pfändungskonto mit einem Freibetrag von 1200 € aber dadurch dass das Geld […]
P Konto auflösen
Sehr geehrte Herren Rechtsanwälte, Bin in der WV nach Aufhebung de Insol Venzverfahrens. Abtretungsfrist ca. 2 Jahre noch. Würde jetzt schon gerne Mein P Konto Zurücksenden in normales Konto. Auf dem P Konto lastet aber Eine Kontopfaendung von einem meiner Gläubiger, diese Forderung wird aber mit in die R S B hineinfliessen und dann erlöschen. […]