Ihre Fragen
Rückerstattung Krankenkassenbeiträge während Insolvenz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 03.2021 in der Insolvenz. Jetzt habe ich eine Beitragsrückerstattung von der Krankenkasse erhalten; wird die Rückzahlung voll, anteilig oder gar nicht angerechnet? Leider reagiert mein Insolvenzverwalter nicht im Geringsten auf die Frage :( Vielen Dank für ihre Hilfe! Mit den besten Grüßen S. W.
P Konto
Guten Tag, Ich habe ein Kind und somit einen Freibetrag von 1940 Euro circa. Inkl. Kindergeld Dadurch das ich im Schichtdienst arbeite, habe ich unterschiedliches Einkommen und bin auch mal bei 1825 Euro netto Selbstbehalt, knapp 85 Euro die ich offiziell mehr behalten darf aber die ja auf meinem Konto nicht automatisch freigeschaltet werden. Muss […]
Dauer Privatinsolvenz
Liebes Team von Anwalt KG, zunächst einmal großen Lob zu der sehr informativen Seite. Ich bin ein wenig verunsichert und habe eine Frage zur Dauer meiner Privatinsolvenz. Meine Privatinsolvenz wurde am 18.12.2018 eröffnet und da ich die Verfahrenskosten in voller Höhe beglichen habe, habe ich die Möglichkeit auf eine Verkürzung auf 5 Jahre. Nach meinem […]
Sonderzahlung
Hallo, ich bin näxhstes Jahr 10 Jahre in der Firma. Die Firma zahlt als Treue 1000€. Ist das Jubiläumsgeld pfändbar?