Ihre Fragen
Planinsolvenz
Sehr geehrte Damen und Herren, ist eine sogenannte Planinsolvenz auch noch kurz vor der Wohlverhaltensphase möglich ?
Frage zu P-Konto
Hallo ich habe am Freitag 19.06.22 einen Kommentar geschickt. Bitte veröffentlichen Sie diesen nicht! Danke Pamela
P-Konto
Hallo, Seit März 2021 befinde ich mich in der Privatinsolvenz. Selbstverständlich habe ich mein Konto in ein P-Konto umwandeln lassen,damit mir und meiner Familie ein gewissener Anteil zum Leben bleibt. Nun führe ich jedoch eine Tätigkeit durch bei der ich von meinem Grundgehalt für Reisen in Vorkasse gehen muss. Die Reisen kann ich immer über […]
Steuerentlastungsgesetz
Die Lohnabrechnung sagte daß im Juli das Steuerentlastungsgesetz in Kraft tritt und rückwirkend der Grundfreibetrag zum 1. 1.2022 erhöht wird. Ich bin noch nicht in der Wohlverhaltensperiode. Was passiert mit dem Betrag dann?
Steuerentlastungsgesetz
Ich befinde mich noch nicht in der Wohlverhaltensperiode. Nun sagt die Lohnabrechnungsstelle, daß rückwirkend zum 1. Januar sich der Grundfreibetrag ändert also erhöht. Was bedeudet das für mich. Bekomme ich dann mehr Geld oder fällt das in die Insolvenzmasse?




