Ihre Fragen
PKW trotz Insolvenz? Kein Eigentümer, aber Halter?
Hallo und guten Tag, nun habe ich mich schon durch etliche Webseiten gelesen. Das Thema wird schon häufig behandelt und es gibt etliche Infos. Doch meistens geht man davon aus, dass man mit der Zulassung eines PKWs immer auch gleichzeitig als Eigentümer des Kfz gesehen wird. Und genau das muss überhaupt nicht immer so sein. […]
Schadensersatz nach Eröffnung der PI
Hallo zusammen, ich strebe eine PI an und das ist der Sachverhalt. Ich bin umgezogen und mein alter Vermieter will Schadensersatz für diverse Schäden ( Kein Vorsatz vorhanden ) in der Wohnung. Das war im Juli 2021. Bis jetzt hat er mir aber keine Forderung zukommen lassen. Nun zu meiner Frage. Was passiert wenn mein […]
Vorsätzlich begangene unerlaubten Handlung
Guten Tag, bei mir wurde am 26.10.2016 die private Insolvenz eröffnet. Eine Verkürzung auf 5 Jahre wurde rechtzeitig und rechtssicher beantragt und bestätigt. Folgender Sachverhalt: Ein gegnerischer RA hat sich seine Forderung von ca. 6000€ mit dem Grund der vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung in die Insolvenztabelle eintragen lassen. Diesem Grund habe ich rechtzeitig und durch […]
Gründung GmbH
ich wollte ein Autohaus eröffnen und brauchte eine GmbH. die GmbH sollte Januar 2022 aktiv sein
Insolvent
Meine Schwester ist in die privatinsolvents geraten… kann man mit verschuldet werden, wenn man ein Haus durch Tod des Vaters vererbt bekommen hat durch Anteile? Mit Freundlichen Grüßen Evi K.