Ihre Fragen
Neuer Mietvertrag
Ich befinde mich in der Insolvenz . Das Gericht hat der Schlussverteilung zugestimmt . Meine Partnerin und ich haben nach langem Suchen eine Wohnung gefunden . Es wurde nicht nach einer laufenden Insolvenz gefragt . Deshalb habe ich den neuen Vermieter darüber nicht informiert . Mein Verwalter habe ich über den Umzug informiert . Dieser […]
Nachforderung Insolvenzverwalter berechtigt?
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Ehefrau und ich befinden uns in der Privatinsolvenz (unterschiedliche Inso-Verwalter). Meine Frau ist chronisch krank und kann ihren bisherigen Beruf nicht ausüben, i.M. studiert sie um einen anderen Beruf ausüben zu können. Ab kommenden Monat wird sie einen Mini-Job beginnen. Bis dato habe ich meiner Frau monatlich 300€ überwiesen, […]
Guthaben
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Wenn ich meine Bescheinigung für den Freibetrag bei der Bank abgebe wird da das Geld frei gegeben was bis zu dem Zeitpunkt gesperrt ist? Viele Grüße Anja Steinberger
Corona Bonus
Sehr geehrte Damen und Herren, Darf man einen corona Bonus behalten, den man in der WhP von der Arbeit erhält? Die Eröffnung war vor 2019. Vielen Dank! Ps: der Lohn und der Bonus würden natürlich den Freibetrag sprengen. P Konto gibt es nicht, es könnte aber in 2 Zahlungen stattfinden