Ihre Fragen
Steuer – Rückerstattung vor dem Insolvenzantrag
sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich leben seit 04.2021 getrennt. Die Steuererklärung für 2021 war noch gemeinsam. Kurz vor dem Antrag auf meiner Insolvenz kam die Rückerstattung vom Finanzamt auf Konto meines Mannes. Mein Mann hat inzwischen auch Insolvenz gemeldet (nach der Steuererstattung). müssen wir das Geld an die Insolvenzverwalter zurückzahlen? das […]
Privatinsolvenz
Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar wo kann ich sehen bzw, wo steht es , wie lange die privatinsolvenz geht? Also an welchen Tag die Privatinsolvenz eröffnet ist? Und wie lange sie noch geht?
außergerichtlicher Vergleich
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ja einen außergerichtlichen Vergleich laufen da ich im Mai diesen Jahres in Ruhestand gegangen bin habe ich große Probleme die gesamte Summe monatlich aufzubringen kann ich beim Gläübiger versuchen diese zu kürzen. oder die Laufzeit zu verlängern. Vielen Dank das Sie helfen
Insolvenzrecht
Sehr geehrte Damen und Herren, können sie mir vielleicht wieter helfen? Welche Pflichen hat ein Insolvenzverwalter dem Schuldner gegenüber? Und wo sind diese Verankert? Mit freundlichen Grüßen.
Wie stelle ich einen Antrag auf Erhöhung des Freibetrages
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Antrag auf Privatinsolvenz gestellt und ein P-Konto eingerichtet. Ich habe nur einen pfändfreien Betrag von 1252,00 EUR. Ich habe mehr Einkommen und muss dem Finanzamt eine Einkommenssteuer (durch den Bezug von Teilrente und Betriebsrente sowie Einkommen) jährlich entrichten. Kann dann der Freibetrag erhöht werden. Vielen Dank im […]