Ihre Fragen
Insolvenzverwalter
Mein Insolvenzverwalter will meinen Vermieter informieren, ich habe keine Kaution bezahlt und auch keine Mietschulden, meine Miete bezahlt das Jobcenter. Ich habe ihm eine eidestattliche Versicherung geschickt, das ich keine Kaution bezahlt habe, er will trotzdem meinen Vermieter informieren, ich möchte das auf gar keinen Fall, dann lasse ich lieber die Insovenz platzen. Darf der […]
Führerschein für das Motorrad
Guten Tag, darf man während einer Insolvenz den Führerschein für ein Motorrad machen? Wenn ihn z. B die Oma oder die Mutter bezahlt? Mit freundlichen Grüßen
Privat Insolvenz Frankreich und Spanien
Sehr geehrte Kanzlei, Was sind die Pfändungsgrenze was Gehalt betrifft für Bas-Rhin und Spanien Barcelona. Deutschland kenn ich. Was passiert wenn die Pfändungsgrenze nicht reicht um Feste Monatskosten zu Decken. Allein um auf die Arbeit zu kommen, Miete bezahlen zu können und andere Kosten bezahlt zu bekommen, dies in Bas-Rhin Frankreich, Spanien Barcelona und hier […]
Eigentumswohnung/Haushaltsgeld
Guten Tag, ich werde eine Privatinsolvenz beantragen, wohne aber in einer Eigentumswohnung die ich dieses Jahr verlassen möchte,da das Haushatsgeld/Verwaltungsgebühr zu hoch und unbezahlbar wird. Die Wohnung vllt.Zwangsversteigert wird(von der Bank) Frage:Wenn ich ausgezogen bin,-wer bezahlt das Haushaltsgeld an den Verwalter weiter?Kann es in die Insolvenz mit eingehen?-es sind ja laufende Kosten. Oder besteht die […]
Audi q3
Ich habe audi q3 bj2014 betroffen von abgasskandal gekauft 2019 habe kein Schaden ersatz bekommen lezte jahr gericht hat beschlossen die Sache ist veraltet hat sich was geändert grüß Georg