Ihre Fragen
P Konto rückwirkend beantragen ja – oder nein
Guten Tag, aufgrund einer St Rückzahlung, die ich nicht vorsorglich Stunden lassen habe, bin ich genötigt mein Konto in ein P Konto umwandeln zu lassen. Ich habe auch die Möglichkeit dies rückwirkend zu machen – und mein Konto ist auch über der P-freien Grenze im Plus. Allerdings weiß ich nicht ob dies aufgrund der schon […]
Insolvenz Freibetrag
Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Insolvenz Freibetrag. Ich bin geschieden, meine Kinder sind schon volljährig ( 1 Kind schwerbehindert, 1 Kind in Berufsausbildung), ich bekomme für 2 Kinder noch Kindergeld. Bei einem Kind fällt das Kindergeld weg und ich erhalte dieses nur noch einmal für Kind 2. Durch die Scheidung zahlt der Vater […]
Antrag für Insolvenz
Liebes Anwalt Team, Ich habe etwa 45000€ Schulden bei einen Verdienst von 1300€ netto & durchaus kommen noch etwas mehr Schulden dazu. Ich habe schon mal bei einer Schuldberatung Unterstützung gesucht, leider hat sich auch nach 7 Monaten nichts geändert. Gerne würde ich bei ihnen Mandat werden, für die Einreichung & Unterstützung einer Privatinsolvenz. Es […]
P-KONTO
Hallo es geht darum, bin seit Juni 2021 Schuldenfrei.Ich hatte meine Bank angerufen bekam die Auskunft ,ich bin Schulden frei und ,habe keine Pfändung mehr auf meinem P-Konto. Kann ich jetzt mein P-Konto wieder in ein Girokonto umwandeln ohne Angst zu haben, das jetzt etwas gepfändet wird bei einem größeren Betrag. Bin mir unsicher was […]
Privatinsolvenz
Hallo, ich bin seit den 08.01.2018 in einer Privatinsolvenz, habe ca 120 000€ Steuerschulden. Ich hatte ca. 55.000€ Außenstände, habe bis jetzt ca. 20. 000€ auf das Insolvenzkonto eingezahlt. Meine Frage, da mein Konto damals gepfändet wurde habe ich alle einnahmen über das Konto meines Sohnes laufen lassen, ca.30. 000€, davon habe ich weiter für […]