Ihre Fragen
Doppelte Haushaltsführung und Fahrtkosten
Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin durch Corona seit einem Jahr arbeitslos und muss in die Privatinsolvenz. Nun habe ich ein Job Angebot aus dem Ausland. Ich würde das auch gerne annehmen. Meine Familie bliebe in Deutschland. Allerdings müsste ich an meinem Arbeitsplatz eine Wohnung mieten. Zudem würde ich an den Wochenenden nach Hause […]
Erklärung des Treuhänders
Sehr geehrtes Team, mit Ihrer Hilfe wurde im April 2020 mein Regelinsolvenzverfahren eröffnet. Ende April 2020 hat der InsoVerw. die Freigabe für die selbständige Tätigkeit erteilt. Da ich 4 Kinder habe, hat mein Einkommen bisher die Pfändungsfreigrenze nicht überschritten und ich habe noch keine Beträge an den InsoVerw abgeführt. Nun habe ich in der letzten […]
P-Konto
Hallo, wie kann es passieren, dass von einem P-Konto, auf dem noch knapp 600 Euro sind, auf einmal fast die gesamte Summe gepfändet wird? Die 600 Euro waren auch nicht vom Vormonat übrig. Vielen Dank
Dieselskandal
Hallo, hat jemand gegen vw im Jahr 2021 gewonnen? Ich habe einen skoda yeti 2013 neu gekauft, Motor EA 189 . Habe keine Rechtschutzversicherung und die Anwaltskosten bei einer Niederlage würden eine zusätzliche Belastung von ca.5.000,00 Euro bedeuten. Eine Empfehlung würde mir sehr viel helfen. Schönen Gruß, Sane