Ihre Fragen
Privat Insolvenz, Beschluss vom Amtsgericht
Hallo, ich bin bereits Mandant bei Ihnen und möchte gerne wissen, warum das Amtsgericht ein Beschluss zur Freigabe des nicht pfändbaren Gehalt auf mein Konto zu Ihnen geschickt wurde, obwohl ich den Antrag selbst gestellt habe und warum dann der Beschluss nicht automatisch von Ihnen an mich weitergeleitet wird, denn er nutzt mir ja nicht […]
Konten
Guten Tag, ich habe neben meinem P-Konto ein weiteres Konto. Ich habe die Eigenauskunft-SCHUFA für mich abgefragt. Dort steht lediglich mein P-Konto aufgelistet, das 2. Konto (Guthabenkonto) nicht. Kann ich davon ausgehen, dass das 2. Konto auf Antrag eines Gläubigers durch den Gerichtsvollzieher sozusagen auch nicht bei BA-FI gelistet ist und ich es bei einer […]
Privatinsolvenz
Guten Tag, Befinde mich seit März 2018 in Privatinsolvenz und bin demnach im März 2024 fertig. Ich hätte die Frage ob es nicht ungerecht ist das Personen die im Oktober 2020 in Privatinsolvenz gehen und somit im Oktober 2023 noch ein halbes Jahr früher fertig sind als ich, obwohl ich dann schon 2,5 Jahre länger […]
Restbetrag P-Konto
Hallo, ich habe seit längerem ein P-Konto und auch eine Lohnpfändung. Nach der lohnpfändung überweist mein Arbeitgeber natürlich den Restbetrag. Dieser ist aber höher als mein Freibetrag. Somit hat sich in den letzten 2 Jahren eine ersparte Summe angehäuft über die ich natürlich nicht verfüge. Wenn ich jetzt in die Insolvenz komme, wird mir diese […]
Ausbildung Kind
Hallo, sie haben mir vor fast 3,5 Jahren in meine Regelinsolvenz geholfen, nun habe ich folgende Frage: Mein Kind 20 Jahre alt geht ab August in eine Ausbildung zur Erzieherin. Da Sie ein ca. Einkommen von 700,00 netto haben wird, ist Sie ja nicht mehr Unterhaltsberechtigt. Kann es passieren das Ihr Einkommen mit meinem zusammengezogen […]