Ihre Fragen
Sperrfrist nach erteilter Restschuldbefreihung
Guten Tag, Ich lass in ihrem FAQ zum Thema Speerfrist und erneuter Antrag: Neu: 11 Jahre! Zitat: “…erging sie davor ( Restschuldbefreihung also vor dem angegebenen Datum 2020) , gilt eine 10-jährige Sperrfrist). Wo kann ich das nachlesen. Im Gesetzestext steht davon nichts: (Zitat: Insolvenzordnung (InsO) § 287a Entscheidung des Insolvenzgerichts (1) Ist der Antrag […]
Kredit überzogen
Sehr geehrte Damen und Herren, 23.06.21 ich lebe von einer Rente wegen voller Erwerbsminderung von 280 Euro monatlich und ergänzende Grundsicherung nach dem SGB XII, von 750 Euro. Abzüglich der Miete ist das der Regelsatz von Hartz IV. Ich lebe schon viele Jahre so, mit wenig Geld. Da ich eine Kreditkarte erhalten habe, habe ich […]
frage zum privatinsolvenz
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin deutsche und lebe in deutschland habe grade Antrag gestelt wegen Privatinsolvenz.Ich möchte gerne fragen ob darf man Auswanden nach Ausland nach dem Privatinsolvenz eröffnetwird. Und ob die Insolvenzwerwalter oder Anwalt welche hat für mich Antrag für Insolvenz gestelt kann für mich eine Sonderkündigung wegen meine Mievetrag schreiben , […]
Sperrung GmbH Konto
Guten Tag, Ich befinde mich im Insolvenzverfahren mit meiner Einzelfirma und bin GF einer GmbH nun hat der IV das GmbH Konto sperren lassen. Darf er das ? Danke. VG
P konto
Meine Bank sagt ich brauche eine Bescheinigung darüber das ich Unterhalt zahle um den Freibetrag freigeschaltet zu bekommen, mein Chef weigert sich, an wen kann ich mich da wenden ?