Ihre Fragen
Coronabonus Pfändbar
Guten Tag, ich befinde mich in der Privatinsolvenz (noch im eigentlichen Insolvenzverfahren und somit wird mein Lohn gepfändet. Da ich gut verdiene, übersteige ich die 1178,-€ und mein Sockelbetrag wurde auf das ausgezahlte Geld festgesetzt, welches mir mein Arbeitgeber überweist. Nun erhalte ich im Juni einen sog. „Coronabonus“, welcher steuerfrei ausgezahlt wird. Nun meine Frage. […]
P-Konto Bescheinigung
Hallo, Ich benötige dringend eine Bescheinigung zur Vorlage bei der Sparkasse Bochum, damit mein Freibetrag meines P-Kontos um mein Pflegegeld in Höhe von 728,00 Euro erhöht wird. Meine Tochter ist auf das Pflegegeld als meine Pflegeperson finanziell angewiesen, da sie auf Grund der Pflege die Pflegezeit in Anspruch nehmen muss und ihre wöchentliche Arbeitszeit im […]
Höhe Nutzungsentschädigung
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr Link zum Rechner für die Nutzungsentschädigung führt auf keine gültige Seite. Gibt es hierzu einen anderen Link bzw. fordern Sie Nutzungsersatz von der Bank anhand von deren Eigenkapitalrendite oder 2,5% oder 5% über Basiszins? Vielen Dank vorab für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Stefanie V.
gründung einer holding-grund -vorasusetzungen
würde gern eine holding gründe doch she da einige fAST UNÜBERBRÜCKBARE HINDERNISE -holdig sagt für mich asl alie aus ich kann und darf antei anere firmen halten-z.b aktien ist des richtig so..?wen des so wirkich funtzt sehe ich viel vorteile voralem steuericher art aber sehe hat die doppelte buchführung..fall ich da ind das finazdienst wesen […]
Arbeitszeugnis
Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.08.20 wurde mir mitgeteilt, dass mein bis zum 15.09.20 befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert wird. Daraufhin wurde die Fa. dreimal schriftlich aufgefordert mir ein qualifiziertes Arbeitszeugnis auszustellen (28.10.20, 22.12.20 und 20.01.21). Am 18.02.21 wurde dann endlich ein Zeugnis ausgestellt. Leider enthielt das Zeugnis sowohl formelle als auch Schreibfehler. Am 15.04.21 […]